Ich habe leider durch googlen nichts gefunden, außer templates für Adobe. Bietet einer der Magix Programme einen Parallax-Effekt ? Würde es auch natürlich als Plug-In kaufen falls vorhanden.
Ja das ist gut danke für die Hilfe, allerdings suche ich eine Möglichkeit für Fotos nicht für Web Bearbeitung. Also aus 2D Fotos 2,5D Fotos zu machen :)
Ehemaliger User
schrieb am 07.06.2017 um 08:48 Uhr
Suche mal bei YT nach 2.5D Parallax. Da findest du Beispiele und Tutorials u.a. für Ps und Ae.
Man kann Fotos auch mit MAGIX Video Pro X einen solchen Effekt geben, wenn man alle wichtigen und relevanten Teile mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausschneidet und als eigene Datei vorliegen hat. Das Composing wird dann mit Hilfe von Position/Größe und/oder der 3D Verformung und Keyframes kreiert.
, allerdings auf englisch. Das entscheidende sind die getrennten Vorder- und Hintergrundebenen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es dafür Vorlagen gibt.
Ehemaliger User
schrieb am 07.06.2017 um 13:16 Uhr
Die Vorlage düfte sein, die getrennten Ebenen, so das ich nur eine Ebene bearbeiten muss, macht es dann einfacher, zu arbeiten