Patch download

Eike-Gehlhaar schrieb am 27.03.2021 um 21:10 Uhr

Hallo!
Ich suche mir einen Wolf. Ich habe eine registrierte Version von Video Deluxe Premium und möchte gerne den aktuellen Patch herunterladen. (20.0.1.80)
Magix sagt "Mit dem MAGIX Login (E-Mail-Adresse und Passwort) melden Sie sich bitte hier an: support2.magix.com Im Anschluss können Sie die FAQs zu Ihren registrierten Produkten einsehen, Handbücher oder die aktuellen Patches herunterladen. Quelle: https://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/
Dort ist aber nichts zu patch downloads zu finden. Ich sehe lediglich 2 Optionen zum Fragen stellen. Der Community oder dem Support.
Wo kann ich den aktuellen Patch ziehen?
Danke!
Eike

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.03.2021 um 21:40 Uhr

Es gibt keinen Link, weil der Hinweis wird im Programm automatisch angezeigt

oder man kann das Update wie üblich über den Menüpunkt -> Hilfe -> Online Aktualisieren.

Magix sagt

Das ist ein veralteter Text und nicht mehr aktuell.

MAGIX baut an vielen Stellen um und da bleiben Informationen stehen, die ihre Gültigkeit verloren haben. MAGIX hat an einigen Stellen den Überblick verloren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.03.2021, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Eike-Gehlhaar schrieb am 28.03.2021 um 01:20 Uhr

leider nicht. Statt "Jetzt aktualisieren" gibt es nur die Option "Zum Update Service"

BilderMacher schrieb am 28.03.2021 um 07:51 Uhr

Na ja. Wenn der Update-Service abgelaufen ist, bekommt man Patches und Neuerungen nur gegen Bezahlung (für ein weiteres Jahr).

Der Text auf dem Fenster erklärt es doch.

https://www.magix.com/index.php?id=22791&L=25&C=54

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Eike-Gehlhaar schrieb am 28.03.2021 um 19:37 Uhr

Dann finde ich den Update Service ziemlich mies! Ich möchte nicht ständig mein Produkt, was ich erworben habe, in der Hauptversion upgraden, sondern lediglich für das Bestehende patches und bugfixes erhalten. So wie sonst klassischer Weise üblich.

nicht gut!!!

geschi schrieb am 28.03.2021 um 19:47 Uhr

So wie sonst klassischer Weise üblich.

Das ist ja 1 Jahr lang möglich.

Markus73 schrieb am 28.03.2021 um 19:50 Uhr

Ich möchte nicht ständig mein Produkt, was ich erworben habe, in der Hauptversion upgraden, sondern lediglich für das Bestehende patches und bugfixes erhalten.

Was hättest du denn gerne gepatcht? Wenn wirkliche Programmfehler auftauchen, dann werden die schon gefixt. Es dürfte aber sehr selten sein, dass das nach Ablauf des Jahres noch passiert.

"Einfach so" eine neue Programmversion ohne Bezahlung erhalten, das geht nicht - verständlicherweise.

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.03.2021, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 28.03.2021 um 20:05 Uhr

Dann finde ich den Update Service ziemlich mies!

Den du aber schon ein Jahr lang genutzt hast. Scheint dir nicht aufgefallen zu sein, oder wie muss man deine erstaunte Reaktion verstehen? AGB und Lizenz lesen war wohl nicht?

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Eike-Gehlhaar schrieb am 28.03.2021 um 20:47 Uhr

Sarkasmus kann man sich hier sparen! Wie bereits angemerkt funktioniert ein klassisches Software Supportmodelle anders. So ist es man wohl auch gewohnt. Microsoft Office habe ich auch gekauft, und bekomme regelmäßig patches und bugfixes, ohne dass mir der Hersteller nach 1 Jahr den Saft abdreht.

Dass Magix hier einen anderen Ansatz geht, über das kann man ja wohl überrascht sein. Das war früher Anders! Und da ich mein Videoschnitt Programm nicht wechsele wie Unterhosen, ist das auch nichts was sofort einem ins Auge sticht. Die, die alle aufmerksam AGBs bis zum Ende durchlesen, ist das wohl nicht entgangen. 😉

Ich finde dieses Supportmodell halt unpassend und glaube, dass Magix sich hier die Taschen voll macht oder sich zumindest eine kontinuierliche Geldquelle sichert.
Der Verbesserung beim HEIF/HEVC support und Weiteren Dingen schaue ich wohl jetzt hinterher. Klasse Magix! 😡

Ehemaliger User schrieb am 29.03.2021 um 09:15 Uhr

@Eike-Gehlhaar Nachdem, was und wie Du schreibst, bist Du doch ein intelligenter Mensch mit sehr viel Erfahrung. Die Bedingungen des Kaufes wurden Dir doch hoffentlich vorab mitgeteilt und ich glaube, man muss das sogar irgendwo bestätigen, dass man das verstanden hat und einverstanden ist.

Es gibt Software, die kann man monatlich mieten, andere kann man kaufen. Bei manchen ist unbegrenzter Support dabei, bei vielen zeitlich begrenzter und bei einigen sogar gar keiner.

Und manchmal wird Support versprochen und dann heißt es plötzlich, die Software wird nicht mehr gepflegt und es gibt eine neue kostenpflichtige Version.

Ich finde das Model von Magix auch nicht sonderlich glücklich, aber wenn ich da was kaufe, bekomme ich genau das, was mir vorab zugesagt wurde. Wenn ich das nicht will, kaufe ich da nix.