Bei mir ist jetzt egal, habe alles was mit ProX zusammenhängt deinstalliert. Nach der Reparatur kam sowieso die Meldung ............deinstallieren neu installieren..Fehler -5
Bekomme einen neuen Rechner Ende der Woche . Für diesen alten PC ist ProX passee, habe kaum damit gearbeitet.
Bei mir kommt eine Fehlermeldung, wonach die Grafikleistung meiner ATI 7850 nicht ausreicht und daher auf den Kompatibilitätsmodus (ohne HW Unterstützung für das Decodieren) erfolgt. Gilt für vor dem Update erstellte FHD und 4K Projekte mit AVCHD Material und XAVC-Material. Schalte ich in den Programmeinstellungen auf die interne HD 4000 Grafik meines betagten I7-3770 ist alles in Ordnung. Der neueste Graka Treiber von AMD ist installiert.
Eingestellt ist die AMD Radeon HD7850 , Treiberversion 16,10,1 . Nach Umstellung auf die Intel Graphik HD4000 funktioniert alles. Aber das sollte ja nicht der Regelfall sein. Bei Rückstellung auf die genannte dezidierte GraKa wieder Fehlermeldung.
hast Du schon versucht, unter Programmeinstellungen, Anzeigeoptionen, in der Mitte bei Videomodus statt Standard den Kompatibilitätsmodus für Windows einzustellen?
Diese Meldung bekomme ich bei VDL Premium / PRoX ebenfalls, aber schon eine Weile. Darum arbeite ich mit X7 , da kommt sie komischerweise nicht. Auch bei den Vorgängerversionen gab es diese Meldung nicht. Bin gerade am neuen PC einzurichten, mal sehen, ob da die Meldung auch kommt.
Ja, habe auf Kompatibilitätsmodus umgestellt. Im Ergebnis verhält sich das Arbeiten auf der TL mit nativem 4K Material ruckliger. Ich vermute, dass es dann kein Hardwaredecoding bei der Wiedergabe gibt. Ein Gedanke als Erklärung ist mir noch gekommen: durch die Umstellung auf 16 Bit für die Verarbeitung von 10 Bit Material könnten sich die Anforderungen an die Grafikkarte für das Hardwareencoding verändert haben. Meine GraKa kann keine 10 Bit Farbtiefe. Aber eigentlich sollte das unerheblich sein, da das Quellmaterial nur 8 Bit Farbtiefe hat. Es stellt sich daher die Frage, ob dieses Phenomän nur bei AMD Karten auftritt und ob es bei brandneuen Karten ab NVIDIA GTX 1060 oder AMD RX 480 nicht auftritt.
Jedenfalls hat vor dem Update alles einwandfrei funktioniert. Zurücksetzen auf Standartwerte und ein Test mit einem älteren GraKa-Treiber haben auch nichts gebracht.