Pause zwischen Bildern

kajos2 schrieb am 10.01.2011 um 19:16 Uhr

Fotos auf CD und DVD 9 deluxe

Hallo, guten Abend,

ich habe meine Diashow soweit fertig. Die ca. 200 Fotos werden langsam ein- und ausgelendet. Zwischen den Fotos hätte ich gern so 2 Sekunden lang einfach einen schwarzen Bildschirm. Das soll auf die ganze Diashow übertragen werden. Geht das und wenn wie? Bitte um Hilfe. Über den Fotoshowmaker geht es bei mir nicht, da dieser immer abstürzt.

Herzlichen Dank!

Gruß kajos2

Kommentare

marion51 schrieb am 10.01.2011 um 19:22 Uhr

siehe:

gruß

kajos2 schrieb am 10.01.2011 um 19:28 Uhr

Danke, aber ich habe version 9, da scheint das anders zu sein. da stehen alle möglichen Blenden aber keine Schwarzblende. Die Schwarzblende habe ich auch schon gefunden, ich weiß aber nicht, wie ich die 2 oder 3 Sekunden lang mache und das in der ganzen Diashow.

Gruß kajos2

annegleb schrieb am 10.01.2011 um 23:11 Uhr

hallo Kajos 2,

ich hab Dir mal einen Screenshot von der 9er Version gemacht und versuche zu erklären:

1,

das kleine Dreieck anklicken.

Im erscheinenden Rechteck, 3. Zeile von oben Schwarzblende  und 4. Zeile von unten  auf alle anwenden.

Ganz unten   Länge der Überblendung. Dann kommt das schwarze Rechteck. Hier kannst Du die Länge der Überblendung einstellen und wieder   "auf alle anwenden".

Bei dieser Länge der Überblendung wird die Standzeit Deiner Bilder wahrscheinlich zu kurz, Du mußt sie evtl. verlängern.und nun viel Erfolg

Gruß annegleb

kajos2 schrieb am 11.01.2011 um 09:23 Uhr

Guten Morgen annegleb,

vielen Dank für Deine Antwort. So, wie Du es beschrieben hast, habe ich es auch geschaftt, aber: Die Bilder blenden sich ein und aus. Das ist gut. Ich möchte aber, daß zwischen den langsamen Blenden der Bildschirm so 3 Sekunden absolut schwarz ist. Geht das?

Danke und Gruß von kajos2

hmiguel schrieb am 11.01.2011 um 11:50 Uhr

Dann mußt Du wohl zwischen die einzelnen Fotos ein "Schwarzbild" einfügen. Erstellbar mit einem ext. Bildbearbeitungsprogramm, bzw. mittels eines leeren Titels. Die Darstellungszeit ist dann gesondert einstellbar.

Gruß

kajos2 schrieb am 11.01.2011 um 11:57 Uhr

Hallo hmiguel

bzw. mittels eines leeren Titels. Die Darstellungszeit ist dann gesondert einstellbar.

Das hört sich gut an, aber wie geht das?

Gruß kajos2

annegleb schrieb am 11.01.2011 um 12:31 Uhr

hallo,

da bin ich wiederdas Schwarzbild mußt Du selber machen - mit einem Bildbearbeitungsprogramm.

2. Lösung: mit der Maus die Bilder in der Timeline auseinanderziehen. Achte aber auf den richtigen Mausmodus (oben der rote kurze Pfeil), sonst schiebt es Dir die Bilder ineinander.

Allerdings: Das mußt Du bei jedem Bild von Hand machen.

Wenn Du dann die DVD brennen willst, sagt Dir das Programm, daß Lücken bestehen. Du mußt dann auf "ignorieren" klicken, sonst schließt das Programm Deine erstellten Zwischenräume.

Bitte um Entschuldigung: Man muß nicht die Bilder von Hand auseinanderziehen, hab gerade die Antwort von FredW ausprobiert, es geht mit "auf alle anwenden".

Gruß annegleb