PC Check & Tuning 2010 - Backup auf HD funktioniert nicht

Snurzel schrieb am 14.10.2009 um 10:56 Uhr
Hallo,

ich möchte mit PC Check & Tuning 2010 meine Bootpartition auf eine externe Festplatte speichern.
Ich wähle Laufwerk C aus - stelle BlueRay/HD ein - und klicke weiter. Ich werde gefragt, ob ich auf eine externe FEstplatte speichern möchte, was ich bestätige. Ich wähle den Pfad auf diese externe Festplatte und bestätige - dann läuft kurz ein Balken auf 100% hoch (lese Laufwerksinformation oder so) und dann passiert nichts mehr. Der Prozessor des Rechners läuft auf Hochtouren - habs auch schon mal die ganze Nacht laufen lassen - aber es passiert nichts erkennbares und an der Stelle, wo ich den Pfad für's Backup gelegt habe, bleibt alles leer.

Habe schon versucht, die Kompressionseinstellung zu reduzieren, um den Rechner zu entlasten und alles schneller ablaufen zu lassen - ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?

Für sachdienliche Hinwiese bin ich sehr dankbar!

Kommentare

Rosti schrieb am 14.10.2009 um 22:36 Uhr
Da passt "irgendwie" etwas nicht zusammen:

wenn Du auf blue-ray/HD einstellst (wo auch immer), dann setzt Du den Pfad eben nicht auf eine Festplatte, sondern auf Deinen Brenner - oder kann Deine Festplatte im "blue-ray/HD-Modus" Daten speichern ????
Snurzel schrieb am 15.10.2009 um 21:22 Uhr
Hallo Rosti,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe beim scroll down menue Blue Ray/HD eingestellt, weil ich dachte, dass HD für HardDisk steht - also Festplatte. Ich weiß auch nicht, in wie weit diese Vorauswahl hinterher entscheidend ist, weil ich im nächsten Schritt ja explizit gefragt werde, ob ich auf Festplatte speichern möchte - und dann wähle ich ja den Pfad und alles startet, es gibt keine Fehlermeldungen aber es passiert auch eigentlich sonst nichts - eben auch keine Erstellung eines Backups.

Kann ich wirklich mit dem Programm nicht auf Festplatte ein Backup ablegen? Dann sollte man das aber ausdrücklich sagen. Dann wäre es auch merkwürdig, wenn ich gefragt werde, ob ich auf Festplatte ablegen will.

Irgendwie komme ich nicht weiter - und dabei wäre es mir so wichtig!

Viele Grüße
Snurzel