PC check&tuning 2012 installiert, nichts geht mehr

h.sessler schrieb am 10.01.2014 um 00:59 Uhr

Mein laptop läuft mit Windows 8.1. ich habe meine registrierte Software PC Check&Tuning aufgespielt. Dachte dann kann ich entsprechende updates holen. Leider kann ich meinen Laptop nun in den müll schmeissen, da auf der kiste nichts mehr geht. Noch nicht einmal die deinstallation. Lässt sich auch im abgesicherten modus nicht deinstallieren, da kommen dann fehlermeldungen, wäre nicht korrekt installiert. Wie kann ich diese Software entfernen,um meinen laptop wieder zu nutzen??? diese Anfrage machen ich jetzt über geliehenen ipad. Laptop fährt hoch und hängt. Ich  finds makabe, dass die Software, die solche Dinge verhindern soll dazu führt. Wie komme ich als laie weiter oder muss ich zu einem Händler und alle Daten weg schmeissen. 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.01.2014 um 01:37 Uhr

Es wird in diesem und auch in vielen anderen Foren im Internet immer wieder davor gewarnt, sog. "Tuning Tools" unbedacht einzusetzen. Das gilt insbesondere für Laien.

Ferner wurde Magix PC Check & Tuning 2012 überhaupt nicht für Windows 8 konzipiert.
Dafür benötigst du mindestens die Version 2013.

Und selbst die ist nichts für Anfänger und schon gar nicht für Windows 8.1 geeignet.

Nun gehe zu deinem Händler und lege dein Ei.
Vielleicht kann er ja dein Laptop und die Daten retten.

h.sessler schrieb am 10.01.2014 um 08:53 Uhr

Ich kann da auch nur den Kopf schütteln. Wie kann man nur mit einer für max. Windows 7 geeignete Softwasre versuchen sein neustes Windows zu "optimieren". 

da gebe ich recht, nur finde ich solche Antworten in einem Forum in dem man nach Hilfstips anfragt, völlig überflüssig, sie nutzen keinen deut.