PC-Equipment zur AVCHD-Bearbeitung

sascha-nrw schrieb am 25.01.2010 um 13:18 Uhr
Hallo zusammen!

Für einen erfolgreichen Start in die AVCHD-Filmbearbeitung habe ich mir die MAGIX Software "Video Deluxe 16 Premium" in Verbindung mit einem Panasonic Camcorder HDC-SD300 angeschafft.

Nun fehlt mir noch der passende Rechner, welchen ich momentan wie folgt zusammengestellt habe:

- Intel Core i7-860 CPU
- ASUS P7P55D Deluxe Mainboard
- 4GB DDR3-1333 Kingston Arbeitsspeicher
- PowerColor HD5750 SCS PCIe

Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung?
Könnte ich damit meine AVCHD-Filmbearbeitung ordentlich vornehmen?
Oder gibt es Verbessungsvorschläge?

Wichtig ist hierbei, dass ich besonderen Wert auf ein leises, aber leistungsstarkes System lege. Allerdings sollte dieses auch so ausgelegt sein, dass ich eventuell auch Games starten kann.

Kommentare

geschi schrieb am 25.01.2010 um 13:47 Uhr
Bis auf die Graka, da würde ich eine andere nehmen, 9800GT 1GB oder 9600GT 1GB, können beide auch 512MB haben.
Die ATI´s sind super Karten haben aber ganz massive Treiberprobleme seit der 4xxx Serie und die Busbreite sollte aber 256Bit betragen das die 57xx Serie nicht hat.
Auch die passiv gekühlten werden bei Belastung laut, sehr laut sogar. (Brummen)
Ich habe eine passiv gekühlte würde keine mehr nehmen, vorallem wenn du auch Gamer bist, nimm eine Dualslot, die kühlen noch am besten.
NACHTRAG: Naja, bei Nichtbelastung, sind die passiven ruhiger, beim Videoschnitt kommt kaum eine Belastung auf die Graka, nur der Bus muss breit genug sein und der interne Speicher gross genung, für die verwendete Speicherverwaltung, aber beim Gamen, kommen massive Belastungen auf die Graka, bei passiven 90° keine Seltenheit und dann kommt das Brummen, aber heftig.
Die Aktiven sind temperaturgesteuert beim Lüfter.
Ich glaube NVIDIA hat eine wassergekühlte, da kann ich aber nix sagen.
GeForce 9800 Gigabyte GV-N98TSL-1GI
sascha-nrw schrieb am 09.02.2010 um 18:55 Uhr
Ok... dann werde ich das unten aufgeführte System mal bestellen.
Hoffentlich wird es ein gutes System:
Asus Maximus III Formula Intel Core™ i7-860 Prozessor Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit  
taucherle schrieb am 09.02.2010 um 20:43 Uhr
Geschi hat schon alles Nennenswerte behandelt. Solltest du in Richtung Vista oder WIN7 gehen, richtig viel RAM rein. Je mehr desto besser.
Da dir auch Games so wichtig sind, würde ich ein DUAL-Boot System oder Wechselplatten einrichten. Meine GRAKA ist schon wieder überholt, ist eine 9600 GT. Funzt sehr gut. Mit einer 9800er liegst du richtig. Eine gute wirklich abslout geräushlos Wasserkühlung kostet in etwa soviel wie ein kompletter PC, etwa 500-700 Euronen. Alternative schönes großes Big-Tower Gehäuse aus Stahl! Mit Schallschutzmatten auskleiden, Festplatten mit speziellen Rahmen entkoppeln (Körperschall). Große Prozessorlüfter 120er, 150er. Beim Netzteil nicht sparen, es gibt auch passive gekühlte. Dann ist das Thema Geräusch auch keins mehr.

Grüße

Mike

sascha-nrw schrieb am 10.02.2010 um 11:26 Uhr
Dann möchte ich mich hiermit herzlich für Eure Hilfe bedanken.
Werde den oben aufgeführten PC so bestellen und zwar bei Silentmaxx mit kompletter Dämmung.

Sobald ich ihn habe werde ich meine "hoffentlich" Zufriedenheit hier posten.
Besten DANK !!!