Pc hängt

antropopatist schrieb am 16.03.2016 um 16:44 Uhr
Hallo Ich bitte um Hilfe, da ich leider nicht mehr weiter weiß, und auf mein Mail seitens Magix nicht geantwortet wird. Ich habe viele Produkte von Magix und legte mir letztens den MMM2016 live zu. Nun beim Versuch Gitarre aufzunehmen, -dazu verwende ich Steinberg Soundkarte - blieb der Pc hängen. Ich könnte dann nur mehr den Akku rausnehmen und es später probieren. Aber seit dem blieb es- beim Versuch Magix zu starten- immer nur beim 'Programmlayout wird initialisiert '' aber weiter kommts nicht. Auch nach einer halben Stunde. Damit das Problem noch schlimmer wird, kann ich jetzt auf keine Datei mehr zugreifen, bzw. auf keines meiner projekte, die ich schon gemacht habe. Viele davon habe ich durch den Rock edition 6 gemacht und so auch gespeichert. Jetzt kommt immer die Meldung: Yt-mx ACOUSTIC PIANO NOM XAO... NOT FOUND Möchte aber erwähnen, dass ich hier eigens Piano und Cello gespielt und die Magix software nur als Aufnahmesoftware verwendet habe. Das Problem trat auf bei allen anderen-wie Rock 6, Rock 5, MMM2013, 2015, nachdem ich die 2016 deinstalliert hätte, weil davor alles tadellos funktioniert hat. Habe auch MMM als Administrator gesetzt und natürlich alle Einstellungen zurückgesetzt, aber geändert hat sich nichts. Kann mir vielleicht jemand helfen. Wenn ich zumindest die Aufnahmen retten kann. Bin für jede Hilfe vom ganzen Herzen dankbar. P.s.: Habe ein HP AMD mit 12 gb ram und besitze sonst keine anderen Aps, ausser die vorinstallierten und die Magix. Habe mir den Pc extra nur für Magix gekauft.

Kommentare

antropopatist schrieb am 16.03.2016 um 20:21 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort.

Was den Pc angeht, es ist ein HP Pavillon mit AMD A10-5745am APU 2.10Ghz 12gb ram   64 bit

Ich werde es jetzt mit Reparatur versuchen. Dieses Problem hatte ich schon mit dem MMM2013, weswegen ich den Pc auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsste. Dann hatte es wieder funktioniert, alle Dateien aber gelöscht.

Du hast Recht: Ich sollte Dateinsicherung  machen, auf Ex.Festplate alles speichern und , wenn nichts hilft, wieder zurücksetzen.

Was ich gerade aber auch festgestellt habe- wenn ich unten auf der Taskleiste auf Program schließen gehe-weil es sich eben nicht öffnen läßt, dann öffnet sich das Program doch. Kann aber kein Projekt hochladen, weil immer wieder diese Meldung kommt:

Yt-mx ACOUSTIC PIANO NOM XAO... NOT FOUND

antropopatist schrieb am 16.03.2016 um 21:27 Uhr

https://db.tt/Le46y0VK

Hier Screenshot von dem was ich meine.

Ich habe jetzt etwas geretet, aber es kommt immer wieder diese Meldung oben.

Es kommt immer dann, wenn ich eine meiner Midiaufhnahmen abspielen möchte. Ich habe diese Aufnahmen über Midi gemacht und bis vorgestern hatte es ganzu normal funktioniert. Das Cello habe ich über Steinberg Soundkarte aufgenommen und es wird abgespielt, aber das Klavier dazu- nicht.  Vita ist vorhanden, und auch beim Versuch irgendwelche KlavierSounds von Magix selbst abzuspielen- kommt eben immer diese Meldung.

BilderMacher schrieb am 17.03.2016 um 07:29 Uhr

Wir haben hier eigene Funktionen, um Bilder, Videos und MP3-Dateien Fragen und Antworten hinzuzufügen! 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.03.2016, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Veit schrieb am 17.03.2016 um 18:38 Uhr

Hallo,

versuche es mal mit gleichzeitig Alt-Strg-Entf   F8 während des hochfahrens. Dann "Abgesicherter Modus" auswählen und hochfahren. Nach dem Hochfahren wieder runterfahren und den PC normal starten.

VG

Zuletzt geändert von Veit am 18.03.2016, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

VDL2020 Premium Deluxe, FaDVD 10 Deluxe HD, AMD Ryzen 5 3600 mit 32GB und 3 x 2 TB HD, M2.0 SSD 500GB, Win10Pro 64Bit, Sapphire Radeon RX570 Ich rede ungern mit Avataren: Darf ich Dein/Ihr Profilbild sehen?

antropopatist schrieb am 17.03.2016 um 19:54 Uhr

Hallo Veit

Ist mir ein wenig unverständlich....

hat sich aber nichts getan. Hab alt-strg-entf während des hochfahrens gedrückt gehalten, aber den abgesicherten Modus während des Hochfahrens wusste ich nicht zu aktivieren.

BilderMacher schrieb am 17.03.2016 um 20:19 Uhr

F8 war bei Windows und altem BIOS die Boot-Option, an den "Abgesicherter Modus" zu kommen.

Mit "Habe ein HP AMD mit 12 gb ram" kann man aber nicht viel anfangen und gibt keinen Aufschluss auf das Betriebssystem etc.

Die Meldung weist die einen Pfad, einen Ordner oder ein Verzeichnis aus, wo sich diese Datei befinden sollte?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.03.2016, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Veit schrieb am 18.03.2016 um 09:55 Uhr

Sorry, "BilderMacher" hat recht. Ich war abgelenkt und auf einer völlig anderen Schiene.

Es ist natürlich die F8-Taste zu drücken. Diese Taste während des Hochfahrens (sobald auf dem Bildschirm etwas erscheint) drücken. Braucht manchmal mehrere Versuche bis das Menü erscheint. Dann weiter, so wie ich es unten angegeben hatte!

Im abgesicherten Modus hochfahren. Dann wieder runterfahren und erneut ganz normal hochfahren.

Vielleicht hilft das!

Zuletzt geändert von Veit am 18.03.2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

VDL2020 Premium Deluxe, FaDVD 10 Deluxe HD, AMD Ryzen 5 3600 mit 32GB und 3 x 2 TB HD, M2.0 SSD 500GB, Win10Pro 64Bit, Sapphire Radeon RX570 Ich rede ungern mit Avataren: Darf ich Dein/Ihr Profilbild sehen?

antropopatist schrieb am 18.03.2016 um 13:48 Uhr

H​allo

es hat leider nichts geholfen. Zudem ist das Programm mega-langsam. Vielleicht hätte ich das update nicht machen sollen. Zu dem hat sich dieser FEHLER auf alle anderen Magix-Musicdateien irgendwie übertragen:

Rock vol.5., Rock vol 6. MM2013! Da ich die eigenen Pianoaufnahmen übers Midi gemacht und die Magixsoftware nur als Aufnahmesoftware verwendet und danach über Vita nur noch den passenden Sound ausgesucht habe, kommt jetzt kein Ton raus. Auch nach dem Speichern unter OGG, um es dann am Musicplayer abzuspielen, gibt kein Ton her.

Das Einzige, was ich machen könnte, ist es- ein Converter einzusetzen, um die Aufnahmen zu retten. Dies aber sei nur mit Samplitude möglich,habe ich gehört.. Man müsste es quantisieren.

Zu meinem Pc sei noch vielleicht zu ergänzen:

es ist ein HP Pavillon mit AMD A10-5745am APU 2.10Ghz 12gb ram   64 bit

Windows 10.

Weiß nicht, was noch anzuführen wäre. Habe am Pc keine anderen Apps, außer die vorinstallierten und natürlich- MAGIX JAm. Hab den Pc nur deswegen gekauft.

Also, die einzige, meiner seits installierte Software wäre- MMM Rock und 2013, 2015, 2016

Gerät ist praktisch´neu

P.S.

Was ich aber jetzt herausgefunden habe- wenn ich ein einderes Instrument nehme, statt eben Vita- dann geht´s. Hatte jetzt mit dem Spacepad es abzuspielen versucht- es klappte. Doch alle Instrumente, welche von Vita unterstützt werde, funktionieren nicht.