PC kaufen

Cats schrieb am 29.10.2021 um 19:22 Uhr

Ich habe nicht viel Ahnung das richtige zu kaufen und frage euch einfach.

Möchte mir ein neuen PC kaufen, brauche von euch Hilfe das richtige zukaufen (also Softwaremäßig). Sodas ich auch in der Zukunft den richtigen PC für kommende und jetzige MAGIX Video Programme habe.

Zurzeit habe ich Video Deluxe Premium 2022

Kommentare

rmayer schrieb am 29.10.2021 um 19:29 Uhr

Ich habe nicht viel Ahnung das richtige zu kaufen und frage euch einfach.

Möchte mir ein neuen PC kaufen, brauche von euch Hilfe das richtige zukaufen (also Softwaremäßig). Sodas ich auch in der Zukunft den richtigen PC für kommende und jetzige MAGIX Video Programme habe.

Zurzeit habe ich Video Deluxe Premium 2022

Softwaremäßig? Es gibt Windows 10 und seit kurzer Zeit Windows 11. Beide Systeme sollten als 64bit Version installiert werden. Offiziell gibt es noch keine Freigabe von Magix für Windows 11. Viel wichtiger für den Videoschnitt sind leistungsfähige Hardware! Ein guter Prozessor und Grafikkarte mit viel VRAM und genügend Arbeitsspeicher im PC, gepaart mit einer schnellen und großen SSD/HDD. Dazu vielleicht noch einen 2ten Monitor, je nach Abeitsweise. Was in Zukunft von Magix kommt und welche System das richtige ist wissen nur die Entwickler und diese werden ihre Informationen kaum im Userforum mitteilen. Wenn du mit deinem System aktuell zufrieden bist, dann lasse es so. Vielleicht könntest du ja einfach mal die technischen Daten von deinem PC mitteilen, damit man einschätzen kannst, was denn überhaupt für Grundlagen vorhanden sind.

Solltest du dir unbedingt einen neuen PC kaufen wollen/müssen, dann darauf achten, das er vollständig von Windows 11 unterstützt wird.

SWISS-TOM schrieb am 29.10.2021 um 19:35 Uhr

@Cats

Lies hier erstmals die Systemanforderungen falls dir Videobearbeitung mit Magix wichtig ist.

Cats schrieb am 29.10.2021 um 19:37 Uhr

Intel Core i5-3570K CPU @ 3,40 GHz - Windows 8.1 Pro 64 Bit - 16GB RAM - ASUS P8Z77-V PRO - Intel HD Grapics 4000

vdl-user-v19 schrieb am 29.10.2021 um 20:32 Uhr

allgemeine Hinweise findet man z.B. hier:
https://www.axxiv.ch/systemanforderungen-fuer-den-4k-videoschnitt/

Die angegebenen Systemanforderungen und -Empfehlungen für Video deluxe 2022 sind ja - zumindest relativ - gering (vielleicht auch etwas zu niedrig veranschlagt... ?)
https://www.magix.com/de/sem/video-deluxe/technische-daten/#c1477846

Für andere Magix-Schnittprogramme, (falls man später evtl. mal umsteigen will) sind sie dann etwas höher:
https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-pro-x/technische-daten/#c1432472
https://www.vegascreativesoftware.com/de/technische-daten/#productMenu

Wie schon gesagt wurde, wissen nur die Entwickler, wie es dann in den nächsten Versionen weitergeht.

marion51 schrieb am 30.10.2021 um 15:39 Uhr

@Cats

Es besteht für dich auch die Möglichkeit dass ein IT Fachmann vor Ort Dir eine größere Hilfe sein kann. Da lannst Du Deine Vorstellungen, Deine Kenntnisse und Deine künftigen Anforderungen benennen. Im After Sales ist er dann sowieso die Hilfe die Du vort Ort benötigst. Es ist manchmal so wie beim Autokauf - der eine präferiert einen Porsche, der andere einen 2 CV. - Beide können glücklich sein.

Viel Erfolg

rmayer schrieb am 30.10.2021 um 20:16 Uhr

@Renter11

Er hat nur die von mir gestellte Frage beantwortet auf welchem System er aktuell arbeitet. Damit hat man schon mal eine Grundlage für evtl. Empfehlungen. Hättest du den Thread komplett gelesen würdest du diese Frage nicht stellen!

@marion51

Ich kenne keinen "IT-Fachmann vor Ort" der alle Programme kennt. Gerade bei Magix und den sehr vagen Umschreibungen zur "vernünftigen" Ausstattung und getesteter Hardware ist es sehr ratsam die Foren zu durchstöbern und zu sehen, welche Kombination aktuell sinnvoll ist.
In anderen Threads kann man lesen, das die Prozessoren bzw. GPU im Gegensatz zu anderen Programmen überhaupt nicht vollständig ausgelastet wird, d.h. das finale Rendern dauert länger als eigentlich notwendig. Wenn auf einem 8Kerner nur 4 Kerne belastet werden sagt das schon einiges aus.

Cats schrieb am 01.11.2021 um 17:43 Uhr

Danke für Eure Hilfe und bis zum nächsten Problem!😏