Ich habe ein unerwartet aufgetretenes Problem mit dem MEPG-2 Export. Sowohl mit VDL als auch mit Pro X7 sind selbst einfachste Zusammenstellungen von bspw. 6 Minuten mit nur wenigen Blenden, Zoom, Kamerafahrt auf einige Fotos, Mischung Film (avchd) und Fotos nicht mehr "gleitend", will heißen, im exportieren Film bleibt die Sequenz stehen, Musik läuft weiter, die Blende, Kamerafahrt oder Zoom findet im Export nicht statt, das Bild "hackt" dort und der Film geht mit der nächsten Sequenz weiter. Die Hintergrundmusik erklingt reibungslos. Beim MEPG-4 und beim WMV Export funktioniert es jedoch, zumindest momentan. Vorgestern (letzte Nutzung vor heute) trat das Problem trotz eines wesentlich komplexeren Films nicht auf, alle Exportwege von mepg-2 über mepg-4 und wmv liefen reibungslos. Ich habe jedoch beim verwendeten PC, der seit Februar benutzt wird, von vornherein keinen guten Eindruck. Ich bin jedoch kein IT-Fachmann und befürchte, es muss der PC-Doktor kommen (Händler baute den PC zusammen, ist nicht von der Stange). Wer hat ein tieferes Wissen im Zusammenspiel der PC- Komponenten mit Videobearbeitung? Die Grobdaten des PCs: WIN7, GeForce GTX 770 Graphikkarte, SSD Platte, Intel Xeon 3,60 GHz Prozessor. Details des PCs füge ich als Listung in jpgs bei. Ich habe den Eindruck (Intuition ohne Wissen), dass die Graphikkarte mit den anderen Komponenten nicht gut arbeitet oder NVIDIA vielleicht generell nicht gut - updates sind immer aktuell, bzw. sollten aktuell sein. Zuletzt wurd der GeForce Game Ready Driver Version 358.87 installiert (automatisches Update)