PC Umzug

josef-a95 schrieb am 15.11.2017 um 19:05 Uhr

Hallo Forum,

ich arbeite mit Videodeluxe 2017 plus und werde morgen auf einen neuen PC mit Windows 10 umziehen. 16GB Arbeitsspeicher.

Bisher arbeitete ich in Windows 8.1., 24 GB Arbeitsspeicher.

Meine Fragen: Auf was muss ich achten? Gibt es ein Umzugs-Tutorial? Kann ich VDL auch auf beiden PCs nutzen?

Ich habe 500 GB Filme angesammelt und suche nach der schlauesten Methode das zu archivieren.

Ich möchte möglichst wenig GB mit herübernehmen, aber wenn ich bestimmte Filme auf einer externen Platte auslagere, auf was muss ich dann achten, wenn ich einen bereits archivierten Film wieder öffnen und weiterbearbeiten will, damit die Pfade möglichst leicht wieder gefunden werden?

Ich befürchte vieles falsch zu machen und frage lieber vorher...

Bisher sind alle Filme plus ihre Dateien in getrennten Ordnern, meine Hoffnung wäre, dass ich nur den Ordner lade und dann alle Pfade wieder in Ordnung sind, aber das Problem könnte sein, dass auch das Hauptprogramm VDL auf der Hauptplatte viele filmbezogene Dateien angelegt hat, die nicht im Filmordner sind und die ich mich nicht zu verschieben traue...

Vielen Dank für eure Hilfe..
Josef

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.11.2017 um 11:02 Uhr

Hallo!

Wenn es die Seriennummer hergibt, kann die Software auf mehr als einem Rechner installiert werden.

Die Information steht im Kundenkonto auf magix.com.

Sein Rohmaterial sichert man nach den Erfahrungen, die man bisher gemacht hat und so, wie man es für sich als effektiv ansieht.

Projekte sollten immer mit einem Projektordner begonnen werden. Denn das hat den Vorteil, alles wird in diesen kopiert und kann gemeinsam mit der Projektdatei gesichert werden. Zum Sichern der Projekte gibt es im Programm die Sicherungsfunktion im Menü Datei.

Du findest hier bei den Tutorials, im PDF-Handbuch und der Online-Hilfe im Programm Hinweise zum Umgang mit der Sicherungsfunktion.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer