ist es mir in irgendeiner Weise möglich, eine PDF direkt im Browser öffnen zu lassen? Bis jetzt öffnet sich nur ein downloadfenster...(Ich arbeite mit WebDesigner 7).
Dankeschön für deine schnelle Antwort aber leider kann ich damit nicht viel anfangen.
Wie kann ich sowas denn sicher stellen??? Ich mein, ich weiß doch im Endeffekt gar nicht, wer auf meine Seite zugreift, und schon mal gar nicht, wie jeder einzelne am liebsten seine PDFs öffnen/lesen möchte.
ICH möchte, dass die PDF sich im Browser öffnet, weil ich denke, dass es einfacher und übersichtlicher ist. Und daher wüsst ich nur gern, ob das mit dem Programm möglich ist, oder nicht, und wenn JA wie ich es bewerkstellige.
Viele Grüße
Ehemaliger User
schrieb am 23.08.2012 um 18:46 Uhr
mehr als direkt verlinken geht nicht, sicherstellen kannst du es nicht
Wie kann ich sowas denn sicher stellen??? Ich mein, ich weiß doch im Endeffekt gar nicht, wer auf meine Seite zugreift, und schon mal gar nicht, wie jeder einzelne am liebsten seine PDFs öffnen/lesen möchte.
Eben deshalb geht es ja nicht. Du kannst die Datei nur verlinken. Was dann beim Aufruf des Links genau passiert, liegt an den Einstellungen des PCs, von dem die Seite aufgerufen wird. Ist ein entsprechendes Plugin installiert, öffnet die Seite im Browser direkt, ansonsten wird das PDF wie eine x-beliebige Datei behandelt und es kommt das übliche Auswahlfenster "öffnen", "speichern"...
Kurz gesagt: Es ist von Deiner Seite aus nicht beeinflussbar.