PDF mit schwarzem HIntergrund wird nach dem Hochladen nicht richtig angezeigt?

brigitte-g71 schrieb am 18.09.2014 um 07:24 Uhr

Hallo Forum-Mitglieder,

hätte als Neuling schon wieder eine Frage: ich will auf der Website  einen Flyer (PDF) zum Download bereitstellen.

Der PDF-Flyer hat einen schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift und diverse Fotos. Die PDF zu importieren und hochzuladen hat gut geklappt; will ich aber von der Website den Flyer downloaden, zeigt es den Flyer ohne den schwarzen Hintergrund an - die weiße Schrift ist dann logischerweise nicht lesbar. Man erkkent nur "gestückelt" die Fotos - ohne Text. Achja - die Pdf ist kennwortgeschützt, freigegeben ist Druck in höchster Qualität und kopieren von Inhalten/Texten.

Ich arbeite mit Web Designer 10 auf Win7 Ultimate/64 Bit.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich wo anders einstellen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann - auch zu meiner anderen Frage von gestern (Website scrollt - also Home/über uns/Kontakt ...alles untereinander obwohl Navi-Leiste funktioniert...)

Herzlichen Dank vorab!

Gruß

Brigitte

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.09.2014 um 09:06 Uhr

Hallo!

Auch ohne Link (URL) zur Homepage würde ich meinen, du hast ein Ebenen-Problem. Die Elemente für deinen Flyer liegen nicht richtig angeordnet. Prüfe und ändere das in der Seiten- & Ebenen-Galerie.

Möglich, dass du die Elemente nicht so ausgeklappt angezeigt bekommst, da die Vermutung nahe liegt, du hast keine Premium-Version, bei der das nur geht (siehe deine Frage Scroll-Seite).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.09.2014, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

brigitte-g71 schrieb am 25.09.2014 um 06:50 Uhr

Hallo,

Problem hatte mit den Ebenen wohl nichts zu tun. Hatte das Dokument  mit Adobe Acrobat als PDF erstellt und dann das PRoblem, dass der Hintergrund beim Download der PDF nicht schwarz war, wie im Original.

Habe dann das Dokument nochmals neu mit Nitro PDF erstellt - und das Problem war behoben. Wenn ich die PDF jetzt downloade passt alles. Ob das der Grund war, kann ich nicht sagen.

Gruß,

Brigitte