Hallo,
ich habe seit längere Zeit schon ein Problem, was wirklich sehr nervt und mir auch teilweise die Motivation am Videoschnitt genommen hat. Vielleicht bin ich nicht der einzige, allerdings konnte ich wo anders keine Lösung dafür finden.
Ich habe das Problem, dass wenn ich eine große Menge an mp4 Dateien oder andere Videoformate in meinem Projekt habe, das Programm für jede Interaktion anfangs mehrere Sekunden braucht, egal ob ich die Videodatei zerschneide oder das Effektfenster öffne. Anfangs sind das nur 1-2 sekunden aber mit mehr Videodateien brauche ich manchmal auch knapp 15 sec für jede Aktion. Ich habe vermutet, dass es daran liegt, dass ich automatisch eine Proxy erstellen lasse, wenn ich eine Datei bearbeite, allerdings ist das nötig für mich, damit das Programm einiger Maßen gut läuft.
Ich habe eine Geforce GTX 1050 Ti und einen Intel i3 Prozessor. Mein Update-Service ist anfang 2020 abgelaufen, also habe ich eine frühe Version aus diesem Jahr. Ich benutze Windows 10 auf neuster Version. Mich würde in hauptsächlich interessieren, ob ich das Programm mit irgenteiner einstellung ändern oder abschwächen kann. Ich habe mir vor ein paar Tage eine 1TB SSD geholt, allerdings noch nicht ausgepackt und noch nicht eingebaut. Würde erhöhte PC Performance auch das Problem hier lösen?