Hallo zusammen!
Ich habe mir Magix Video Deluxe 2016 plus zugelegt, mich jetzt auch bereits mehrere Tage mit der Konfiguration beschäftigt, aber dennoch nicht einmal ansatzweise einnlaufendes System zustande bekommen.
Mein Rechner (nicht mehr das Neueste, müsste aber noch gut laufen):
- i5 Quadcore (4 x 2,92 Ghz)
- W7 64bit (alle Updates aktuell)
- 16 GB RAM
- GraKa: Radeon HD 5490 mit 1 GB RAM (neuste Treiber)
- S-ATA Seagate Barracuda HD
Ich importiere von meiner Panasonic HDC-SD99 Full-HD Material 1 : 1 mit
- 1920 x 1080 Px
- Datenrate: 15515
- Audio in Stereo mit 256 kBit bei 48 KHz
- 25 Frames
Das Format ist *.mts
Es ist nicht möglich, Bild+Ton ohne Stottern und Ruckeln auszugeben - weder in der Vorschau noch importiert. Jedes andere Program -z.B. VLC-Player, Windows-Mediaplayer und ein altes Adobe Premiere Elements 9 - gibt die Dateien ruckelfrei aus. Mit meiner alten Nvidia-Karte inkl. CUDA-Unterstützung konnte ich ohne Problme in Adobe Premiere 5 bis zu 6 Spuren + FX schneiden. In Magix beobachte ich CPU-Auslastungen bis zu 100% beim puren Abspielen.
Konvertiere ich eine Datei in mp4, läuft das Abspielen "so gerade eben" ruckelfrei, aber bereits das Einbinden eines Titel-FX bringt das Ganze dann wieder zum Einbruch.
Da ich mal davon ausgehe, dass der Rechner dicke ausreichen müsste, um mit Video Deluxe Plus zu arbeiten, kann es nur an der Konfiguration der Software liegen? Was ist mit Mehrkernunterstützung? Jemand eine Idee?
Danke im Voraus für Eure Ideen...