hi!
Ich bin gerade dabei, mich in Magix Video einzuarbeiten und möchte ein erstes umfangreicheres Projekt erstellen. Dazu habe ich als Rohmaterial zwei DV Videos im Format PAL 720x576, 25 fps, eines mit 9,5 GB, das andere mit gut 6 GB Größe. Die Software ist Magix Video Deluxe 16 Plus, Version 9.0.8.2 (C1) - frisch aktualisiert.
Wenn ich beide Videos in je eine Spur lege (1 und 3) und dann das einfach mal im Vorschaumonitor laufen lasse beginnt es zu ruckeln und ich kann nur mehr mit dem Task-Manager das Programm beenden.
Nachdem ich ein Performance-Problem vermute hätte mich interessiert, wo man was optimieren könnte.
Mein Rechner ist ca. 1 1/2 Jahre alt, läuft auf Windows 7 Ultimate 64 bit, 4 GB RAM, AMD Phenom II X2 550 Proz (3.1 GHz), Grafikkarte ATI Radeon 5700; die Videodateien sowie die Projektdatei liegt mittlerweile direkt auf C:\ um evtl. die externe USB 2.0 HDD (sowie auch ein internes RAID1-Laufwerk) als Performancekiller ausschließen zu können. Trotzdem funzt es nicht wirklich.
Ein Video alleine läuft ohne Probleme, sobald aber das zweite Video dazukommt und ich im Vorschaumonitor das ganze laufen lassen möchte beginnt das Ruckeln: das Bild steht, der Ton läuft weiter, ist jedoch abgehakt und das Programm reagiert nicht mehr. Da geht dann nur mehr der Taskmanager zum Terminieren von Magix Video.
Woran kann das liegen???
thx
harald