Pfad nicht gefunden - beim einfügen von MP3

betacarve schrieb am 17.01.2011 um 10:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab da eine kleine Situation:

Ich möchte eine Diashow für Youtube erstellen. Mein Problem ist, dass ich zwar alle Fotos in die Diashow einfügen kann, wenn ich nun aber per Drag & Drop ein MP3-File in die Diashow ziehe, dann erscheint immer die Meldung "Pfad nicht gefunden S:\!"

Ich kann mit der Meldung nichts anfangen. Das MP3-File liegt auf dem selben Laufwerk wie die Fotos - warum kann ich die Fotos rüberziehen, aber das MP3 File nicht? Auf meinem PC existiert kein Laufwerk "S".

Kommentare

marion51 schrieb am 17.01.2011 um 11:26 Uhr

mp3 mußt du freischalten lassen.

gruß

betacarve schrieb am 17.01.2011 um 11:43 Uhr

Wie jez freischalten lassen? In meiner )er Version konte ich doch auch ohne Probleme MP3-Files einfügen.

Wie schalte ich das denn frei?

Ehemaliger User schrieb am 17.01.2011 um 13:06 Uhr

Bitte bei Fragen immer die genaue Bezeichnung des verwendeten MAGIX-Programms inklusive Versionsnummer und installiertem Patchlevel angeben!

- Aus welcher Quelle stammt die MP3-Datei ?

- Verweisen die Pfade in den Programmeinstellungen [Y] auf ein Laufwerk "S:" ?

- Sind im Verzeichnis "AudioTemp" gleichnamige Hilfsdateien *.H0 und *.HDP vorhanden ?

Gruß,

Andreas

betacarve schrieb am 17.01.2011 um 13:22 Uhr

Zu Deinen Fragen:

1.

Es handelt sich um Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe (10.0.2.2 UC1)

2.

Bei dem MP3-File handelt es sich um einen Mitschnitt eines Internetradiosenders - es funktioniert aber auch mit gekauften MP3s nicht

3.

Nein, bei den Pfaden ist überall "C" angegeben

4.

Wo genau finde ich ich "AudioTemp"?

marion51 schrieb am 17.01.2011 um 16:59 Uhr

wenn mp3 bei import nicht gelesen wird, kann dies auch daran liegen, dass ein kopierschutz vorhanden ist.

gruß

betacarve schrieb am 18.01.2011 um 07:26 Uhr

Die MP3s sind definitiv nicht kopiergeschützt. Ich habe es auch mit einem File ausprobiert, welches ich in der Vorgängerversion genutzt habe - gleiche Fehlermeldung.

Nun wollte ich einTicket bei Magix aufmachen und da wird mir dann gesagt, dass es für diesen SOftware keinen kostenlosen Support gibt und ich einen Zugangscode für 12,99 Euro erwerben muss um "EINEN" Supportfall zu eröffnen.

Die wollen mich doch wohl auf den Arm nehmen! Wofür habe ich die Software denn teuer gekauft?

Wenn keiner mehr eine Idee hat, dann werde ich die Software de- und reinstallieren, evtl. klappt es ja dann.

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2011 um 10:14 Uhr

wenn mp3 bei import nicht gelesen wird, kann dies auch daran liegen, dass ein kopierschutz vorhanden ist.

Bei MP3 gibt es keinen Kopierschutz. Jedenfalls bislang nicht.

4.

Wo genau finde ich ich "AudioTemp"?

Gehe mit [Y] in die Programmeinstellungen und dann auf den Registerreiter "Pfade".

Dort findest Du unter "Audioimport" das Verzeichnis für die temporären Dateien.

Gruß,

Andreas

betacarve schrieb am 18.01.2011 um 10:30 Uhr

Hi Andreas,

wie bereits erwähnt:
In den Programmeinstellungen steht überall "C:\..."

Das gilt für Projekte, Exporte, Audioimport und Disc Imager. Der Pfad für "Menü-Editor" ist leer.

Gruß

Jörn

betacarve schrieb am 19.01.2011 um 08:18 Uhr

Das Problem konnte ich durch die Neuinstallation der Software lösen.

Evtl. habe ich irgendwann nach der Installation der Software den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerks geändert und die Software hat deswegen gesponnen. Anscheinend war in der Software noch irgendwo der Laufwerksbuchstabe des Laufwerks falsch hinterlegt – wo auch immer das war und wann auch immer ich den Laufwerksbuchstaben geändert habe.