Pfeifton nach dem Hochladen auf die Magix Plattform

helmut-scheller schrieb am 08.04.2019 um 13:37 Uhr

Hallo an das Forum !

Nach dem Hochladen des Songs "Book of my Life " auf die Plattform tauchen in letzten Drittel in gewissen Abständen hochfrequente Pfeiftöne auf. Auch ist eine Spur die tragend für den Song ist nicht mehr hörbar. Beim Original sind diese Auffälligkeiten nicht festzustellen

Gruß

Helm.S.

Kommentare

VOXS schrieb am 08.04.2019 um 13:44 Uhr

Hast Du möglicherweise eine Demo-Version eines Plugins benutzt? Diese Versionen legen gern mal ein Pfeifen nach XYZ-Minuten in die Signalkette - damit Du die Vollversion kaufst ;-))

helmut-scheller schrieb am 08.04.2019 um 14:15 Uhr

Ich besitze die Vollversion .

helmut-scheller schrieb am 08.04.2019 um 14:16 Uhr

Du kannst ja mal reinhören. "Book of my Life " vor etwa einer Stunde auf der Plattform .

VOXS schrieb am 08.04.2019 um 14:17 Uhr

...war nicht provozierend gemeint. Manche Demo-Versionen machen das. Höre / schau mir das später gern an.

VOXS schrieb am 08.04.2019 um 16:38 Uhr

...ab 3:25 z.B. wird der Gesang leiser und das Pfeifen beginnt deutlich - schau/höre Dir doch einmal die Spur genauer an. Schlecht eingestellter Kompressor/Limiter? Wenn's im Original nicht so ist, würde ich den Song einfach noch einmal neu hochladen - bei der Gelegenheit kannst Du auch den True Peak auf -1 dB herunterfahren. Zur Info: Momentaner Standard bei Musik-Onlineplattformen ist - 1dB True Peak, -14 Lufs Integrated (...Schlaumeier Ende :-))

helmut-scheller schrieb am 08.04.2019 um 20:13 Uhr

Leider kann ich nicht feststellen auf welcher Spur . Nach dem Mixdown habe ich das zum erstenmal im M.Editor festgestellt. Auch das durchforsten der einzelnen Spuren nach Adevakten hat kein Ergebnis gebracht .Auch nach merhmaligem Wiederholen des Mixdown hat sich nichts geändert .

Impulsantwort schrieb am 09.04.2019 um 11:29 Uhr

Da isser wieder, der gute alte Bug- und Absturzmaker ;)

Sowas hatte ich leider auch schon öfters im MM. Da veränderte sich z.B. im letzten Drittel der Klang, als ob ein Höhenfilter aktiv werden würde. War aber nicht so. Selbst nach Deaktivierung sämlicher Plug-Ins blieb der Sound so. Nicht im MM beim Vorhören nenene ... der Fehler war erst nach dem Mixdown zu hören.

Da ich bei MM unter Paranoia leide habe ich natürlich immer zwischendurch abgespeichert und immer als neue Datei. Ab einer bestimmten "Version" trat dann der Fehler auf und war nicht mehr zu eliminieren. Einzelspur-WAV, Export- und Re-Import - alle Loops aus dem Soundpool nochmal neu von Hand eingeladen - nix hat geholfen. Hab dann den Song so gelassen und entnervt aufgegeben.

Wenn es Midi-Spuren sind, kann man die ja mal in Musicstudio neu laden und Instrumente neu zuweisen, oder das ganze Projekt mal in Musicstudio laden und dann den Mixdown machen.

Der MM ist halt 'ne Zicke ;)

helmut-scheller schrieb am 09.04.2019 um 18:43 Uhr

Vielen Dank an alle .Werde mal weiter Testen !!!!