Pfeil positionieren

tronic1956 schrieb am 17.03.2014 um 11:45 Uhr

Wie kann ich im Video delux 2013 Plus,einen Pfeil in eine Videosquenz(Vorschaubild) positionieren.Die Prenstation mit den Pfeilen wird angezeigt und auch im Storybord nur so schmal das er auf dem Vorschaubild nicht zu sehen ist.Mit der Maustaste funktioniert es leider nicht.Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!!

Mit freundlichen Grüßen

F. Bräuer

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.03.2014 um 12:00 Uhr

Jedes Objekt lässt sich über Effekte/Bewegungseffekte/Position/Größe anpassen. So auch ein eingefügter Pfeil.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.03.2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

zonaroma schrieb am 17.03.2014 um 15:53 Uhr

Hallo,

ja und als Ergänzung... Mit Hilfe der "Keyframes" kannst du den Pfeil dann Kreisen, Zucken usw. lassen.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 17.03.2014 um 17:56 Uhr

Sorry, den Pfeil, den man in der Timeline einfügt, kann man in der Timeline mit den schon genannten Effekten bearbeiten. Eine Ansicht des Pfeiles im Storyboard erfolgt allerdings nicht:

Hier Storyboard!

zonaroma schrieb am 19.03.2014 um 12:53 Uhr

Hallo,

danke für die PN. Ich denke aber, wir sollten die Frage hier weiter erörtern.

Übrigens  der Screenshot ist nicht von mir, sondern von @Rohe.

Woher der Pfeil ist, sage ich dir Später.Sofern nicht ein anderer User schneller ist.

Ich gehe erst mal Happa, Happa machen.

Gruß,

zonaroma

zonaroma schrieb am 19.03.2014 um 14:15 Uhr

Hallo,

hier kannst du lernen wie ein Screenshot erstellt wird. @wabu hat ein tolles Tutorial da zu gemacht.

http://www.magix.info/de/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen.online-training.672847.html

Zu deiner Frage wo finde ich den Pfeil. Effekte - -Videoeffekte - Designerelemente - Bildobjekte - Zeiger.

Den Zeiger Positionieren:

Position/Größe - Rotation/Spiegelung damit bringst du ihn in deine Gewünschte Stellung.

Das hier ist alle Vdl 17 premium, dürfte bei dir aber ähnlich sein.

Gruß,

zonaroma

PS und arbeite in der Timeline.

zonaroma schrieb am 19.03.2014 um 18:15 Uhr

Hallo

Auszüge aus deiner PN:

das Snipping Tool kenne ich ist auch kein Problem für mich,nur habe ich das Fenster nicht gefunden auf dem ich dir das schicken kann 

Das steht doch alles in dem Tutorial genauestens beschrieben.Besser geht es nicht.

Ich meine ich kann dir einen Screenshot auf deine Lesebstätigung schicken,dann wirst du sehen,das das so stimmt wie deine Screnshots erstellt sind!

wäre interessant. Bitte hier Einstellen.

Du markierst doch hoffentlich deine Objekte bevor du sie bearbeitest?

Übrigens hatte ich darauf hingewiesen keine PN zu schreiben, sondern besser hier in Fragen&Antworten zu bleiben.

Gruß,

zonaroma

.

zonaroma schrieb am 20.03.2014 um 17:59 Uhr

Hallo,

diese Frage kann geschlossen werden. Obwohl ich den User mehrfachdarauf hingewiesen habe, alles. hier in Fragen&Antworten, zu Posten, hat hat er mir erneut eine PN geschrieben.

Sinngemäß: Problem gelöst. Der Support hat ihm gesagt, in welcher Spur sich der Pfeil befindet. Er ihn aber nicht gefunden hat, weil er halt nur vier Spuren freigegeben hat. Zwecks besserer Übersicht.

Gruß,

zonaroma