Photostory 2016 Hardware beschleunigung und Überblendungen

Burnie08 schrieb am 08.08.2016 um 21:13 Uhr
Die meisten Blenden sind nicht machbar, das Prog. Hängt sich sofort auf und die Hardwarebeschleunigung wird deaktiviert. Das Prog ist nur noch mit dem Taskmanager zu schließen. Grafiktreiber ist aktuell. Ach ja, Win 10 prof. Hat wer ne Idee?

Kommentare

Burnie08 schrieb am 08.08.2016 um 22:52 Uhr

Was genau willst du wissen?

Grafikkarte: Auf Mainboard Intel G40 express

16 g RAM

64 bit, win 10 Prof.

Sonst noch?

Burnie08 schrieb am 09.08.2016 um 09:32 Uhr

Schon gelesen?

http://www.magix.info/de/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst.forum.1098386.html

Es fehlt z.B. die CPU, der Hersteller und Typ des PC's

Wenn du allerdings mit G40 Express den Intel Einstiegschipsstz GL40 meinst, dann dürfte der PC ungeeignet sein ...

Also, da ich kein so Experte bin, habe ich Dr. Hardware befragt: CPU= Intel Core 2 Duo E8400 e.00 Ghz
Es ist ein Desktop PC Tarox
Grafikarte muss ichkorrigieren: Intel G41 Express Chipset mit 1,7 G Speicher
Mainboard: ASRock G41C-GS

Ich arbeite im Übrigen auch viel mit Magix Video deluxe 17 plus, hier absolut problemlos.

hgreimann schrieb am 09.08.2016 um 11:13 Uhr

Als elektrische Schreibmaschine mag der PC ja noch durchgehen aber für Foto - und/oder Videobearbeitung ist er nicht geeignet.

Burnie08 schrieb am 09.08.2016 um 12:06 Uhr

Als elektrische Schreibmaschine mag der PC ja noch durchgehen aber für Foto - und/oder Videobearbeitung ist er nicht geeignet.

Seltsamerweise funktioniert alles perfekt mit der Videobearbeitung und nicht nur als Schreibmaschine.

Aber auf genau einen solchen Kommentar habe ich gewartet. Wie fast in allen Foren gibt es immer diese Schlaumeier, die zur Lösung nicht beitragen können/wollen, aber immer ihren geistigen D..... loswerden müssen. Sorry für die klaren Worte, aber wer Hilfe sucht, erwartet auch welche.
Und nur darum geht es auch hier.

Irra schrieb am 09.08.2016 um 12:45 Uhr

Der On-Board-Chip ist wirklich ziemlich schlecht. Bist du sicher, dass keine dedizierte Grafikkarte verbaut ist? Schau mal in den Gerätemanager (Rechtsklick auf das Windowssymbol links unten).

War Windows 10 von Anfang an da drauf oder nachträglich installiert? Auf jeden Fall den Autostart aufräumen.

Und wichtig: Welches Filmmaterial verwendest du?

Zuletzt geändert von Irra am 09.08.2016, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Burnie08 schrieb am 09.08.2016 um 13:14 Uhr

Der On-Board-Chip ist wirklich ziemlich schlecht. Bist du sicher, dass keine dedizierte Grafikkarte verbaut ist? Schau mal in den Gerätemanager (Rechtsklick auf das Windowssymbol links unten).

War Windows 10 von Anfang an da drauf oder nachträglich installiert? Auf jeden Fall den Autostart aufräumen.

Und wichtig: Welches Filmmaterial verwendest du?

Also es ist ein 3.00 Ghz, war ein Schreibfehler.

Windows 10 wurde von Win 7 prof. auf 10 geupdatet.

Autostart ist aufgeräumt.

Das Mainboard wurde nachträglich eingebaut, es ist keine zusätzliche Grafikkarte verbaut, somit ist Tarox nur noch das Gehäuse

Auflösung der Grafikkarte ist  1920x1080.

Video- und Bildmaterial ist HD

@FredW: ... dann sollte hgreimann auf dem Boden und sachlich bleiben, dann muss man auch nicht loslegen.

Burnie08 schrieb am 09.08.2016 um 16:34 Uhr
Den Mainboard wird max. bis Windows 7 unterstützt ...

http://www.asrock.com/mb/Intel/G41C-GS/?cat=Download

Ich kann es nicht schön reden ...

OK, dann kann ich aber nicht verstehen, dass Video deluxe 17 sauber läuft (zwar nicht so schnell), es aber bei Photostory die Probleme gibt. Alle Filmaufnahmen sind ja auch bei der Videobearbeitung reine HD-Aufnahmen.

Burnie08 schrieb am 09.08.2016 um 18:48 Uhr

Du wärst bei dem Rechner mit Windows 7 und VdL17 besser gefahren ...

OK, dann bin ich im Bilde. Zurück zu Win 7 geht nicht mehr, ist zu lange her, vll. gibt es dann bald mal einen neuen Rechner.

Gruß