Photostory 2018. Verbundene Objekte trennen. ???

weff7 schrieb am 27.10.2018 um 19:46 Uhr

Photostory 2018, Version 17.1.4.152

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Bei der neuen Photostory Deluxe 2018 Software kann man wenn ich einem Bild z.B. einen Pfeil zufüge diesen nicht mehr extra bearbeiten. Er verbindet sich mit dem Bild und lässt sich nicht mehr, wie bei der 2016er Version vom Bild trennen, damit man die hinzu zugefügte Dekoration-Funktion unabhängig vom Bild verkürzen oder ändern kann.. Wie kann ich diese wieder trennen. siehe Bild. Bei der 2016 Version war in der Leiste ein Kettenglied mit dem man das Objekt vom Bild trennen und auch wieder zusammen fügen konnte. Wie funktioniert das nun bei der 2018er Version. Danke für jede Hilfe. Frank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.10.2018 um 21:12 Uhr

Bei der 2016 Version war in der Leiste ein Kettenglied mit dem man das Objekt vom Bild trennen und auch wieder zusammen fügen konnte.

Da musst Du dich irren!

Es gab diese Symbole in der Version noch nicht!

Wie funktioniert das nun bei der 2018er Version.

So wie Du es willst. "Gruppe bilden" und "Gruppe auflösen" sind in der neuen Version vorhanden, kamen als Neuerung dazu.

Prüfe Deine Versionen auf Richtigkeit. Du verwechselst sie anscheinend.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

weff7 schrieb am 04.11.2018 um 18:54 Uhr

Hallo. Sorry dass ich mich erst jetzt melde. In letzter Zeit viel Arbeit, viel Stress. Ja! Du hattest recht. Das Kettensymbol zum Gruppe auflösen war und ist bei Magix Video Deluxe. Leider kann ich dieses aber bei meiner neuen Version Fotostory 2018 Deluxe nicht finden, und daher ist es mir unmöglich eine Gruppe, die gleich gebildet wird wenn ich eine Dekoration einem Bild zuordne, aufzulösen. Aber das macht keinen Sinn. Um die Dekoration anzuwenden muss ich die Gruppe auflösen. Geht aber leider nicht. Was ist da falsch? Bei der Fotostory 2016 geht es einwandfrei. Was kann ich tun? Danke für jede Hilfe.

Im Anhang ist meine Version als Bild zu sehen.

BilderMacher schrieb am 07.11.2018 um 13:26 Uhr

Leider kann ich dieses aber bei meiner neuen Version Fotostory 2018 Deluxe nicht finden,

Ist ja da auch nicht vorhanden! Wie oft denn noch?

Wenn du Photostory Deluxe in dieser Version hättest

dann schon.

Und wenn man etwas in der Position anpassen und die Größe ändern will, schaltet man auf die Effekte und dort zu Position & Größe. Dann den Pfeil auf der Timeline markieren und mit den Werten oder der Maus verändern.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

w-m-l schrieb am 07.11.2018 um 16:36 Uhr

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei

Wenn weff7 von der 2018-er-Version spricht, ist das die Version 17. ... BilderMacher bezieht sich auf die Version 18. ... , und das wäre die 2019-er-Version, wobei es diese Bezeichnung im offiziellen MAGIX-Sprachgebrauch ja nicht mehr gibt. Im November 2015 erschien die letzte Fotostory-Version mit Jahreszahlangabe: Fotostory 2016 (Versionsnummer 15. …). Ich habe schon öfter gemerkt, dass mit dieser Namensgebung Verwirrung gestiftet worden ist.

Wenn BilderMacher also schreibt, dass die 2018er-Version so funktioniert, wie Weff7 es will, dann passt dass nicht. Es trifft nur auf die Version 18. ... zu (und das wäre nach der alten Logik die 2019-er-Version; siehe oben). 😉

BilderMacher schrieb am 07.11.2018 um 16:51 Uhr

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei

Ich jedenfalls nicht.

Ich habe versucht, diese Aussage zu widerlegen:

Bei der 2016 Version war in der Leiste ein Kettenglied mit dem man das Objekt vom Bild trennen und auch wieder zusammen fügen konnte.

Denn das ist definitiv falsch!

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

w-m-l schrieb am 07.11.2018 um 17:00 Uhr

@BilderMacher: Sorry, wenn ich dir "auf den Schlips getreten habe". Ich habe mich auf deine Mitteilung an weff7 bezogen, dass die 2018-er-Version funktioniert, wie er es will (dein Post vom 28.10.2018 um 21:12 Uhr), und das trifft nun mal nur auf die Version 18. ... (und nicht auf die 2018-er-Version) zu. Ich wollte nur helfen, das offensichtliche Missverständnis bzgl. der Versionen aufzuklären, o.k.?

BilderMacher schrieb am 07.11.2018 um 17:06 Uhr

Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt, kann sein.

"Gruppe bilden" und "Gruppe auflösen" sind in der neuen Version vorhanden, 

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

weff7 schrieb am 15.11.2018 um 19:39 Uhr

Hi. Danke für eure Hilfe. Dachte dass ich die 2018 Version hätte. Leider ändert das nichts and der Tatsache dass Magix hier eine Option ins Programm eingefügt hat die man wegen der fehlenden Möglichleit der Trennung nicht vernünftig nutzen kann.

marion51 schrieb am 16.11.2018 um 10:01 Uhr

Du hast doch weiter oben erwähnt dass Du VDL besitzt. Arbeite doch mit dieser Version die ja ohnehin weitaus mehr Möglichkeiten bietet wie Photostory.

weff7 schrieb am 16.11.2018 um 12:19 Uhr

Hi Marion51. Danke, aber Video Deluxe nutze ich eigendlich nur um fertige Fotostorys (mehrere in MP4) zu brennen, oder den Greenscreen Effect zu nutzen. Ich arbeite schon immer lieber mit dem Programm Fotostory. Leider ist die 2017er Version nicht OK. Werde wieder mit der 2016 Version arbeiten oder irgendwann wohl die 18er erwerben. Gruß Frank