Photostory Delux 2017 nach Update nicht mehr lizensiert

mahe schrieb am 20.01.2017 um 22:09 Uhr

Nach dem Test der Trail-Version Photostory Delux 2017 unter Windows 10 habe ich die Vollversion gekauft und die Version 16.1.1.46 wurde erfolgreich lizensiert. Vor ein paar Tagen habe ich nun das Update auf Version 16.1.1.47 aufgespielt und anschließend weiter an meiner Foto-DVD gearbeitet. Als es nun ans Brennen einer BluRay ging, wurde mir mitgeteilt, dass das Brennen in einer Testversion nicht angeboten wird. Unter "Hilfe | Über MAGIX Photostory" fand ich dann auch die Info "Noch 22 Tage zur Nutzung verbleibend". Der Menüpunkt "Hilfe | Online registrieren" ist disabled. Ich habe nun die Software deinstalliert und neu installiert (16.1.1.46), aber die Lizenznummer wird nicht abgefragt. Der Zustand ändert sich nicht, es bleibt eine Trailversion. Wie mache ich nun wieder eine lizensierte Vollversion daraus?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.01.2017 um 22:53 Uhr

Ich habe nun die Software deinstalliert und neu installiert (16.1.1.46), aber die Lizenznummer wird nicht abgefragt.

Deinstalliere das Programm noch einmal!

Nutze im Anschluss aber das Support-Tool mxclean.exe

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-cleaner

und beseitige mit diesem angezeigte Reste für Photostory Deluxe.

Danach prüfe, ob es noch weitere Reste (Ordner) in Programme und ProgramData für Magix\ Photostory Deluxe gibt und lösche sie vollständig! Erst danach installierst Du es wieder. Hier greifst Du aber auf den in Mein Konto/Meine Produkte zur Verfügung stehende Installationsmanager zurück.

Die Installation fürst du "Als Administrator ausführen" durch.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

mahe schrieb am 21.01.2017 um 00:01 Uhr

Hallo BilderMacher,

der "magix-cleaner" hat dafür gesorgt, dass ich meine Lizenz wieder eingeben konnte. Auch nach dem Update auf Version 16.1.1.47 ist mein Programm noch lizensiert.
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Matthias