Photostory Deluxe 2017 - Bildformate und Schnitte stimmen nicht

hohoff schrieb am 18.10.2016 um 23:39 Uhr

Hallo Leute,

nach dem Update von Photostory 2016 auf Photostory Deluxe 2017 bin ich mehr als entsetzt: 

• Hochformat-Fotos werden zum Teil verzerrt dargestellt
  • Schnitte / Blenden funktionieren nicht wie vorgesehen.

Kommentare

marion51 schrieb am 19.10.2016 um 11:30 Uhr

Konnte ich nicht nachvollziehen:

+

Aktueller Updatestand ?

Gruß

hohoff schrieb am 20.10.2016 um 22:07 Uhr

Es hängt vom Effekt ab, ob das Bildformat erhalten bleibt oder nicht. Bei manchen Effekten geht alles gut, bei anderen nicht. Ich sende gerne gleich noch ein Beispiel.

Zu den Blenden: Aufgefallen ist es mir beim Extro: Im Programm ist noch alles ok. Nach dem Rendern (MPEG4) wird erst der Extro-Text voll eingeblendet, dann kommt der eigentliche Abspann. Das hatte ich noch mit keiner der vorherigen Versionen.

Update: Es handelt sich um die neueste Version. Allerdings habe ich die vorherige Version beim Installieren nicht entfernt. Vielleicht ist das mein Problem. Hole ich bei Gelegenheit nach.

hohoff schrieb am 20.10.2016 um 22:26 Uhr

Hier ein Beispiel zur Verzerrung

Das darf nun wirklich nicht passieren (... und ist auch mit den Vorversionen niemals passiert).

Links: ein Effekt; Rechts: ein anderer Effekt zum selben Bild

hohoff schrieb am 20.10.2016 um 22:27 Uhr

Bevor wir aber aneinander vorbeireden, mache ich noch eine vollständige Neuinstallation.

hohoff schrieb am 21.10.2016 um 00:57 Uhr

So: Alte Version komplett entfernt. Neue Version entfernt. Neue Version reinstalliert (inkl. Zusätze).

Ergebnis: Keine Veränderung.

Inzwischen sind mir auch noch weitere Überblendfehler aufgefallen.

Schade. Habe immer gerne mit dieser Software gearbeitet. Werde ggfs. zu einer älteren Version zurückkehren.

Arbeitsbeispiele findet Ihr hier:

https://vimeo.com/user35999032/videos

(suche nach Slideshows)

hohoff schrieb am 14.05.2018 um 23:08 Uhr

Hat sich inzwischen erledigt, da der Fehler in der folgenden Version nicht mehr enthalten gewesen ist.