Photostory Deluxe 2019 zum 2. Mal

Sonnenschein46 schrieb am 08.04.2020 um 16:19 Uhr

Brennen von Filmen - auf PC gut - Wiedergabe per DVD grottenschlecht - Bilder und Texte sind beschnitten.

Das Brennprogramm ist für mich nicht gut - keine Einstellmöglichkeiten - wer kennt sich aus?

Danke - Sonnenschein

Kommentare

Sonnenschein46 schrieb am 08.04.2020 um 17:04 Uhr

zu 1) Ich habe kein Geheimnicht darauf gemacht wie ich die DVD erstellt habe.

zu 2) Ich habe an Magix ein Screenshot geschickt - und es war alles richtig.

zu 3) Früher konnte man eine vielseitige DVD erstellen, jetzt gibt es kaum Einstellungsmöglichkeiten.
Ich möchte die DVD auf einen DVD-Player abspielen und auf TV sehen. Beides im Format 19:6 (DVD und TV-Einstellung= Ich habe gewählt DVD-Rohren-TV. alles habe ich mitgeteilt. Ich kann nur das mitteilen, wo nach ich gefragt werden. Die Bildqualität ist gut - ich habe gesagt, dass die Wiedergabe nicht funktioniert, weil die Bilder und Texte beschnitten sind, anders als bei der Wiedergabe auf PC.

Was das exportieren anbetrifft möchte ich verstehen, warum dies notwendig ist und was es bewirken soll und vorallem vorhin wird es export?

Ich verstehe auch nicht warum beim Brennen, alles im Laufwerk C (was ich nicht mag) verschwindet und löscht die Filme auf dem anderem Laufwerk. Wenn ich die Temperären Dateien im Laufwerk C lösche - ist alles weg - nicht mehr auf dem anderem Laufwerk wo ich es gesichert hatte zu öffnen.

Habe mir gerade auch das Handbuch heruntergeladen. Steht auch nichts, was mir wirklich weiterhilft.

Ich möchte wissen, warum die Bilder und Texte beschnitten werden und der Brennvorgang, nur nach vorheriger Oneline Restierung auf dem Laufwerk C abläuft?

Schlagworte helfen mir nicht, da bitte ich um Verständnis - Hilfreiche sachliche Antworten helfen mir dar mehr.

Gruß Sonnenschein

Sonnenschein46 schrieb am 08.04.2020 um 17:12 Uhr

2 mal die Gleiche Mail - meine Antwort siehe oben. Wenn ein erneutes Screenshot gewünscht, gern, lasse es mich wissen.

BilderMacher schrieb am 08.04.2020 um 17:32 Uhr

Es fällt sehr schwer, deinen Beitrag zu lesen - und zu verstehen. Du verschreibst dich zu oft, lässt was weg oder drückst dich unverständlich aus.

Ich möchte wissen, warum die Bilder und Texte beschnitten werden

Dazu habe ich eine Theorie entwickelt und Beispiele angeführt, die das Verhalten plausible machen:

https://www.magix.info/de/forum/alle-bilder-oben-abgeschnitten--1242313/#ca1530676

Das würde ich zunächst überprüfen und beseitigen, ggf. auch ausschließen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Sonnenschein46 schrieb am 09.04.2020 um 09:55 Uhr

Ich bin auch nur Anwender. Leider finde ich keinen Weg die Screenshot hier einzufügen, um Ihnen mein Problem näher bringen zu können. Mit Text und den Bilder würden Sie vielleicht dann das Problem verstehen.

Also wenn Sie helfen möchten - benötige ich Hilfe wie ich Ihnen den Screenhot auf dieser Seite zugänglich machen kann. Mit Strg. V klappt es jedenfalls auf diese Seite nicht.

Sonnenschein46 schrieb am 09.04.2020 um 11:10 Uhr

Betriebssystem Windows Home akutelle Version , Photostory Deluxe Version 19.0.1.11 om 18. 11. 2019

So ich habe einen Weg gefunden, die Bilder einzufügen.

Bilder in der Timeline

1.     Bild angepasst füllt den Bildschirm aus,

2.      Bild nicht angepasst, zeigt rechts links einen Rand

3.     . Bild angepasst und mit Effekte TV-Bild überprüft, es zeigt im großen „Bildschirmbereich“ links, rechts, oben, unten einen Rand.

Ich habe alle Bilder „angepasst“ verarbeitet.

Nach dem Brennen gab es dann die negative Überraschung.

1.)   DVD-Wiedergabe auf dem PC funktioniert nicht im Magix-Programm – verstehe ich nicht.

2.)   DVD-Wiedergabe auf dem PC funktioniert einwandfrei mit den Programmen
VLC Media Player Power DVD
Bilder und Texte erschein vollständig, d. h. sie werden nicht links, rechts, oben, unten beschnitten.

3.)   DVD-Wiedergabe mittels DVD-Player auf dem Fernsehgerät, wo ich mir
die Bilder ansehen möchte.
Die Bildqualität ist für mich weiterhin in Ordnung, jedoch
werden hier die Bilder und Texte nicht mehr vollständig angezeigt.
Es fehlen rechts, links, oben und unten Teile von den Bildern und Texte.
Es ist alles irgendwie verschoben.

Genau darum geht.

Ich jetzt noch einmal statt in 16:9 im Format 4:3 die DVD gebrannt - bei beiden Versionen war in der Vorschau im Brennprogramm von Magix alles OK.

Das negative Ergebnis zeigen die nachstehenden Bilder - mehr kann ich zum besseren Verständnis nicht tun.

Es geht ausschließlich darum, dass ich keine Möglichkeit die DVD-Wiedergabe mittels DVD-Player auf einen TV-Bildschirm ohne Abschneider der Bilder und Texte gefunden habe. Gleichgültig welches Format oder Brennversion.

geschi schrieb am 09.04.2020 um 15:34 Uhr

Nach dem Brennen gab es dann die negative Überraschung.

1.)   DVD-Wiedergabe auf dem PC funktioniert nicht im Magix-Programm – verstehe ich nicht.

2.)   DVD-Wiedergabe auf dem PC funktioniert einwandfrei mit den Programmen
VLC Media Player Power DVD
Bilder und Texte erschein vollständig, d. h. sie werden nicht links, rechts, oben, unten beschnitten.
3.)   DVD-Wiedergabe mittels DVD-Player auf dem Fernsehgerät, wo ich mir
die Bilder ansehen möchte.
Die Bildqualität ist für mich weiterhin in Ordnung, jedoch
werden hier die Bilder und Texte nicht mehr vollständig angezeigt.
Es fehlen rechts, links, oben und unten Teile von den Bildern und Texte.
Es ist alles irgendwie verschoben.

1.Oh, oh, Magix ist ein Schnittprogramm und kein Player, also was gibt es da nicht zu verstehen.

2.Mit dieser Antwort von dir steht fest, die DVD ist richtig gebrannt und funktioniert!

3.Damit ist der Fehler bei deinen Einstellungen des DVD Players und des TV zu suchen.

Vieleicht kommt der DVD Player mit deinen Rohlingen nicht klar, der Brenner schon, wie man aus 2 ersehen kann.

Das war es.