Photostory Deluxe 2022 - Texte "verwaschen", Brenntempo 2000x

puuh66 schrieb am 21.08.2021 um 16:32 Uhr

Hallo,

ich habe gestern das Update installiert und eine bestehende Show geladen. Die Texte sehen in Vorschau wie Vollbild leicht verwaschen aus, obwohl sie in der letzten 2021er gestochen scharf waren. Das Verrutschen einiger Texte in den Bildern war nach einem erneuten Starten immerhin weg (dauert übrigens länger, als bei 2021), aber die leicht verwaschene Optik bleibt.

Daher wollte ich die Show nochmal brennen und habe nun eine Brenngeschwindigkeit von 2000x(!). Der Brennvorgang selbst "kriecht" aber förmlich. Der BluRayRE wurde mit Magix formatiert.

Meine Konfiguration: Win 10 aktueller Stand, Intel i7-9700k, 16 GB Ram, GeForce 2700 Super.

Ich hoffe, das reicht als Info.

VG

puuh66

Nachtrag: Habe die 2021er wieder drauf und die Schrift sieht wieder normal aus. Auch die Brenngeschwindigkeit für den BD-RE ist wieder 1x und nicht 2000x. Auch lädt die Fotoshow jetzt wieder schneller.

Ich bin momentan also eher dafür, die bisherige zu behalten. Die einzige Neuerung der eigenen Spur für Videos und Ton brauche ich nicht und von Geschwindigkeitszuwachs merke zumindest ich leider nichts.

Kommentare

marion51 schrieb am 22.08.2021 um 11:45 Uhr

Hast Du denn das Problem mit der 2022er an den Magix Support gemeldet? Wenn nein, würde ich auf jeden Fall tun.

puuh66 schrieb am 22.08.2021 um 12:56 Uhr

Hallo Marion,

vielen Dank für Deine Rückmeldung- nein, habe ich nicht, hole ich aber gern nach. Allerdings sollte das eigentlich vor dem Rollout auffallen, zumindest wirkt es für mich nicht wie ein Einzelschicksal. Es ist mit gespeicherten Projekten reproduzierbar. Was ich nicht geschrieben hatte - vorhandene Textboxen in gespeicherten Projekten können nicht mehr mit Klick ins Bild editiert werden. Es wird immer eine neue Leerbox gemacht. Aktuell für mich kein Fortschritt - im Gegenteil.

Ich melde den Support und sage danke sehr an Dich und die anderen Foristen.

LG

puuh

puuh66 schrieb am 03.09.2021 um 07:09 Uhr

Hallo,

der Magix-Support konnte meine Schilderung nachstellen und gibt es an die Entwickler weiter. Einen Termin kann man aber noch nicht nennen. Das ist immerhin etwas und ich bleibe sio lange bei der 2021. Thread kann als gelöst geschlossen werden. Vielen Dank und viele Grüße

puuh66