Photostory deluxe. Bilder von OneDrive importieren geht nicht

Alfa.Tiger schrieb am 01.11.2017 um 16:11 Uhr

Hallo zusammen,

bisher habe ich ohne größere Probleme Fotos auf DVD deluxe 2013 (12.0.6.85) unter Win10 x64 (1709) verwendet. Auch wenn es keinen Win10-Support hierfür gibt, lief es bisher problemlos. Leider habe ich seit dem letzten Windows-Update auf 1709 das Problem, dass ich keine Dateien aus einem auf der HDD liegenden OneDrive-Ordner (D:\Daten\OneDrive\) laden kann.

Ich habe daraufhin heute ein Update auf Photostory Deluxe 2018 (v 17.1.1.92) gekauft. Leider tritt damit exakt das gleiche Problem auf: Wähle ich aus den Medien einen OneDrive-Ordner, wird kein Inhalt angezeigt, die Pfadangabe zeigt nur noch Symbole/Zeichenmüll an.

Die Magix-Software ist bisher die einzige mit diesem Problem, daher vermute ich den Fehler bei Magix. Seit dem Creators Fall Update (1709) hat Microsoft andere Symbole für OneDrive eingeführt. Meine Vermutung: Magix kommt nicht damit klar.

Gibt es einen Tipp hierzu? Ich weiß, dass ich die Medien in einen anderen Ordner kopieren kann, das ist jedoch nur kurzzeitig als Workaround sinnvoll. Ich möchte nicht dauerhaft so arbeiten, weil ich die Medien über OneDrive mit mehreren Rechnern Synchron halte.

Kann Magix hierfür bitte kurzfristig ein Update bereitstellen?

Screenshots mit den Problem (beide Photo-Versionen) siehe hier:

Danke und Grüße

Martin

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.11.2017 um 16:32 Uhr

@Alfa.Tiger, nutze bitte die Möglichkeiten des Editors, um Bilder deinem Beitrag hinzuzufügen!

Bitte keine externen Links.

Danke.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer