Photostory deluxe .. die neue Version 2020

Thomas-Kaul schrieb am 20.11.2019 um 15:54 Uhr

Hallo, ich habe z.Zt. die Version 2019 ( ? ) incl. vieler zusätzlicher Add ins etc. installiert. Wenn ich jetzt "update" -- muss ich dann wieder alle neu installieren und wieder alle kostenfreien vorlagen, stypes etc runterladen und alles neu einrichten, oder geht das quasi wie ein "normales" update .. also das Inst. Programm erkennt die inst. Version und ändert/pflegt nur die Neuerungen ein ?

Für eine kurze Rückmeldung vielen Dank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.11.2019 um 07:32 Uhr

Wenn ich jetzt "update" -- muss ich dann wieder alle neu installieren und wieder alle kostenfreien vorlagen, stypes etc runterladen und alles neu einrichten, oder geht das quasi wie ein "normales" update .. also das Inst. Programm erkennt die inst. Version

Mit dem Upgrade auf die aktuelle Version wird die erkannte, installierte Version entfernt. Es folgt ein Hinweis während der Installation.

Es bleiben alle heruntergeladenen Inhalte (Titel, Collagen, Designelemente, etc.) auf dem Rechner. Sie werden nur an einen anderen (zentralen) Ort verschoben. Das erneute Herunterladen entfällt also (auch) zukünftig.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Foto-Neuling schrieb am 23.11.2019 um 08:58 Uhr

Es bleiben alle heruntergeladenen Inhalte (Titel, Collagen, Designelemente, etc.) auf dem Rechner. Sie werden nur an einen anderen (zentralen) Ort verschoben. Das erneute Herunterladen entfällt also (auch) zukünftig.

Hallo Bildermacher,

wo werden denn die "Gratis-Downloads" gespeichert.

Ich habe diese Dateien heruntergeladen, und sie auch installiert. Es wurde mir aber keinen Pfad bzw. Laufwerk vorgeschlagen.

Ich habe Photostory 2020 auf dem Laufwerk K installiert und nicht wie vorgeschlagen auf Laufwerk C.

Das Programm läuft tadellos, es würde mich nur interessieren, wo jetzt der Ordner für die Gratis-Downloads liegt.

Vielleicht kann mir geholfen werden 😉

Danke im Voraus...

PC-DATEN:

Edition:                          Windows 11 Pro

Version:                         24H2

Installiert am:                16.‎12.‎2024

Betriebssystembuild:  26100.2605

Leistung:                       Windows Feature Experience Pack 1000.26100.36.0

Prozessor:                     Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13700KF, 3400 MHz, 16 Kern(e), 24 logische(r) Proz.

Installierter RAM:          64.0 GB

BaseBoard-Produkt     Z790 AORUS ELITE AX

Systemtyp:                   64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafikkarte:                   NIVIDIA Geforce GTX 3070 TI (8GB)

SOFTWARE:

MAGIX PHOTO & GRAPHIC DESIGNER

Version 19.0.1.65946  DL x64 Feb  9 2023

MAGIX VIDEO DELUXE 2025 Premium

Version 24.0.1.221 (UDP3)

UG Code 8485 KA1

BilderMacher schrieb am 23.11.2019 um 09:30 Uhr

@Foto-Neuling, um den Programmcontent-Speicherort zu erfahren, genügt es, die Objekteigenschaften aufzurufen und sich den Dateipfad anzusehen.

Lade zum Beispiel ein Intro und rufe von der Single-Datei die Objekteigenschaften auf und schon siehst du, von wo das Programm die Datei dazu geladen hat.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Thomas-Kaul schrieb am 23.11.2019 um 10:53 Uhr

Danke für die Hinweise, was ich aber ( also aus Sicht eines "nur" users ) störend empfinde ist die Tatsache, dass jedes Upgrade mit einer fast Neuinst. verbunden ist. Vielleicht muss das ja so sein, allerdings verwende ich andere Programme ( z.b. trueimage ) bei denen ein Upgrade einfach Anwenderfreundlich verläuft. Ich möchte auch nicht, dass sich Programmteile ( von allein ;-)  ) irgendwo hin installieren  und so im Lauf der Zeit die Platten zu müllen .. ich möchte einfach einen Pfad meiner Wahl vorgeben und da soll dann auch alles hin .. Dateien für das Hauptmodul, als auch für Zusatzmodule, Plugins etc .. und das vermisse ich hierbei diesem Programm.

Aber wie gesagt ,, evtl muss es ja zwingend so sein .. Wünsche müssen aber erlaubt sein :-)

marion51 schrieb am 23.11.2019 um 16:30 Uhr

Ein Upgrade ist ja auch etwas mehr als ein Update. Daher wird schon mehr installiert und auch deinstalliert.

Durch die "Benutzerinstallation" kannst Du bestimmen wie und wohin das Programm installiert wird.

BilderMacher schrieb am 24.11.2019 um 19:10 Uhr

Durch die "Benutzerinstallation" kannst Du bestimmen wie und wohin das Programm installiert wird.

Im eigentlichen Sinne gibt es so eine Installationsauswahl nicht mehr.

Man kann aber dennoch die Zielpfade wählen, wenn man sich bei der Installation etwas mehr Zeit nehmen würde und sich alle Optionen ansieht, die der Dialog bietet.

(Beispiel für Videodeluxe, da mir keine Bilder für Photostory vorlagen)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.11.2019, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer