Photostory Deluxe - Problem mit 3D Blenden

Stoissi schrieb am 29.11.2017 um 10:25 Uhr

Ein Großvater versucht gerade sich in die Photostory Deluxe einzuarbeiten und ist gleich beim ersten Problem gelandet.

Und zwar bei oder mit den Blenden 3D Basic. "Kann nicht eingefügt werden, da das Objekt zu kurz ist." Anzeigedauer 7 Sekunden.

Wie komme ich da auf einen Nenner?

Freu mich auf Eure Hilfestellungen

Kommentare

markus-weiser schrieb am 29.11.2017 um 21:24 Uhr

Hallo, hast Du denn bereits Fotos in das Projekt eingefügt?

Also das liest sich so, als wäre nur 1 oder kein Foto vorhanden und die Anzeigedauer des Fotos ist

unter 7 Sekunden, und der Effekt (also die Blende) ist 7 Sekunden oder länger.

Mein Tipp wäre die Anzeigedauer des Fotos zu prüfen. Man kann diese 3D Basics zum einen direkt auf Fotos ziehen aber auch unter die Fotos, das kann in dem geschilderten Fall eventuell auch helfen.

LG

M

Stoissi schrieb am 04.12.2017 um 16:03 Uhr

Danke, Markus, für Deine Hilfestellung. Ich hatte schon ein Drittel meines neuen Projekts noch in der Version von 2015 gestaltet, dann machte ich das Update 2018 und da begann es sich zu spiessen. Ich bin jetzt soweit, alles zu löschen und neu zu starten. Möge die Übung gelingen.

LG Herbert

Stoissi schrieb am 04.12.2017 um 16:56 Uhr

Markus, darf ich noch einmal um Deine Hilfe bitten? Ich bin unter "Gestalten" bei Intros & Outros und da rührt sich gar nichts! Habe ich da bei der Installation des neuen Programms etwas übersehen? Oder . . .

Herbert

marion51 schrieb am 05.12.2017 um 12:16 Uhr

ein Drittel meines neuen Projekts noch in der Version von 2015 gestaltet,

Denke bitte daran, immer das Projekt mit der Version zu Ende bringen mit dem Du es begonnen hast.

Stoissi schrieb am 05.12.2017 um 16:23 Uhr

Das habe ich von meiner Voreiligkeit! Danke für den Hinweis!

markus-weiser schrieb am 05.12.2017 um 17:01 Uhr

Hallo Herbert,

also das mit der Version 2015 und 2018 wäre mir auch so passiert. Zum Beispiel kann man mit Photoshop CC von 2017 problemlos eine Datei öffnen, die man 5 Jahre zuvor mit Photoshop 2 begonnen hat. Von daher wäre ich auch nicht davon ausgegangen, dass es da Probleme zwischen den Versionen gibt.

So nun zu Deiner Frage, leider bin ich auch erst vor kurzem und zu Photostory gekommen und habe nur Erfahrungen mit der neuen Version und keiner Vorgängerversion.

In diesem Forum hat mir Bildermacher schon super weitergeholfen, er scheint der Technik Spezialist hier

zu sein, der tief in der Materie steckt.

@Bildermacher - könntest Du hier bitte Stoissi helfen? Danke

LG

M

Stoissi schrieb am 11.12.2017 um 15:33 Uhr

Mache nächste Woche bei einem Onlinekurs mit und hoffe, dass ich da meine Frage unterbringen kann und auch eine (für mich) verständliche Lösung bekomme.

Danke für eure Hilfestellung

herbert