photostory deluxe sehr viele fotos auf externer festplatte

Harald-Kretschmann8217 schrieb am 26.07.2022 um 09:43 Uhr

hallo, habe wie oben genannt, sehr viele fotos und kurzfilmchen auf externer festplatte abgelegt. wenn ich bei offenem photostory de luxe im laptop in den mediapool importieren möchte, passiert folgendes: die bilder erscheinen auf dem laptop im mediapool ca 5 sekunden, dann verschwienden diese sofort wieder. was kann das sein und wie schaffe ich es, daß diese bilder zur bearbeitung im mediapool bleiben. bitte um antwort, es ist für mich sehr wichtig, diese fotostory zu erledigen, harald

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.07.2022 um 12:11 Uhr

hallo, du nutzt dazu die option "medien in projektordner kopieren" auf dem dialogfenster für ein neues projekt.

somit gelangen alle fotos und videos von der externen festplatte in den projektordner direkt auf die interne festplatte des verwendeten rechners.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Harald-Kretschmann8217 schrieb am 27.07.2022 um 18:29 Uhr

Hallo lieber BilderMacher, danke Dir für die schnelle Antwort. Habe die o.g. Schritte befolgt, aber es geschieht folgenes: starte das Programm PhotoStory de Luxe, und suche den Bildordner. Gehe auf medien in projektordener kopieren. Dann: Bilder erscheinen für ca. 5 Sekunden und verschwienden wieder. Jetzt bin ich leider am Ende. Kannst Du mir vielleicht noch kurz mitteilen, ob ich einen Fehler mache? Danke, Harald

BilderMacher schrieb am 27.07.2022 um 18:46 Uhr

Hallo,

so ganz werde ich aus deiner Beschreibung nicht schlau. 🙁

starte das Programm PhotoStory de Luxe, und suche den Bildordner. Gehe auf medien in projektordener kopieren.

Du startest das Programm, setzt das Häkchen bei den Optionen und dann ist Photostory erst einmal leer.

Bei Import gehst du in den Ordner, wo die Fotos gespeichert sind.

Dann: Bilder erscheinen für ca. 5 Sekunden und verschwienden wieder.

Wo befinden wir uns da? Im Programm, in welcher Situation? Bitte mal davon Bilder machen und zeigen.

Wenn man ein Foto im Mediapool über das Einfügesymbol oder Doppelklick darauf importiert, liegt es im Projekt und es ist im Explorer rot markiert.

Welche Ansicht vom Explorer ist eingestellt, PhotoExplorer oder die Alte Ansicht, wie bei mir?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.07.2022, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Andre.71 schrieb am 27.07.2022 um 19:22 Uhr

Hallo @Harald-Kretschmann8217,

ist die externe Festplatte ein NAS? Wenn ja, wurden Netzwerklaufwerke eingerichtet?

Ansonsten mach bitte wie von @BilderMacher beschrieben einmal Fotos.

VG Andre