Photostory Deluxe – Version 17.1.2.121

karl-heinz-jhne schrieb am 27.12.2017 um 11:48 Uhr

Hatte mir das Programm Photo Premium 2018 vor ein paar Wochen gekauft. Dieses Programm hat zwei DVD`s zum Installieren, u.a. Photo Story DELUX. Nach der Installation von Photo Story wurde ich angehalten, das Update Photostory Deluxe – Version 17.1.2.121 herunter zu laden. Nach dem dies erfolgte, war ich sehr entsetzt. Optisch sieht das Update nicht gerade ansprechend aus. Der Hintergrund ist in schwarz gehalten. Mit den einzelnen Patten kommt man gar nicht zu recht. Durch zu Fall habe ich im Internet gelesen, dass es einen Mediapool gibt. Gefunden habe ich dies nicht. Es gibt auch keine Zusatzprogramme, wie Überblendeffekte, Filmvorlagen usw.. Ich finde persönlich dieses Update unpraktisch und nicht gelungen. Ich hatte vorher die Testversion von Photostory DELUX. Diese war optisch ansprechend, Übersichtlich und einfach gestaltet, so dass man auf Anhieb gleich zu recht kam. Ich finde es nicht in Ordnung, dass man nicht die Möglichkeit hat, das Update Version 17.1.2.121 abzulehnen. Es wird einen förmlich aufgedrückt. Hier fehlt der Patten "Installation Ja oder Nein".Wenn man sich die Frage stellt, braucht man diese neue Version, sage ich persönlich Nein. Warum hat man diese Version entwickelt ? Die vorherige lief einwandfrei. Mehr braucht man nicht. Man braucht doch nur noch für eine gute Stabilität sorgen ! Mein PC hat einen i7 Prozessor, 16 RAM und Windows 10 Home.

Kommentare

marion51 schrieb am 27.12.2017 um 12:01 Uhr

Den Mediapool findest Du so:

Vorausgesetzt Du hast alles installiert und bist genau nach Beschreibung in Deiner Kaufbestätigung vorgegangen.

olduser schrieb am 27.12.2017 um 12:29 Uhr

Leider muss ich Herrn Jhne Recht geben. Die neue Version ist nicht wirklich besser vom Handling - alles viel zu umständlich und platzraubend. Programmierfehler gibt es auch noch genug. Beim Kürzen von Videos gibt es an der verkürzten Stelle keinen Ton mehr. Genutzte Fotos werden nicht mehr mit rotem Quadrat markiert. Die Updatepraxis ist eher nervig als hilfreich. Traurig.

BilderMacher schrieb am 27.12.2017 um 16:40 Uhr

Ich finde es nicht in Ordnung, dass man nicht die Möglichkeit hat, das Update Version 17.1.2.121 abzulehnen.

Da hast du nicht aufmerksam genug auf den Dialog geschaut. Man hat die Möglichkeit!

"Später aktualisieren" wäre möglich gewesen und die Option, den Dialog nicht mehr angezeigt zu bekommen ist auch auswählbar gewesen.

Es wäre auch möglich gewesen, auf "Abbrechen" zu klicken, bevor die Installation ausgeführt wird.

Für Neulinge gibt es das Handbuch (PDF) und die Hilfe (aufrufbar mit F1), um sich mit dem Programm vertraut zu machen. Darin wird auch der Media Pool erklärt ...

Es gibt auch keine Zusatzprogramme, wie Überblendeffekte, Filmvorlagen usw..

Da nicht ganz klar ist, ob die Version von der DVD mit dem Update auf 17.1.2.121 "überschrieben" oder gar ersetzt wurde, musst du im Menü Hilfe "Gratis Download" aufrufen und den fehlenden Programminhalt herunterladen und installieren lassen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.12.2017, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Gecko schrieb am 27.12.2017 um 17:22 Uhr

Auch ich möchte dem Themeneröffner uneingeschränkt zustimmen: Ich bin mitten in einem aufwändigen Projekt und arbeite seit Wochen an diesem. Seit dem heutigen Update bin ich um Tage zurückgeworfen worden, da es sehr schwer ist, sich (wieder) zurecht zu finden.

Entsprechende Beschwerde ist bereits von mir bei Magix eingetroffen... :-((