Moin Leute,
Ich habe für unsere Rentnerparadies mal die Aufgabe bekommen ihnen einen neuen PC Zusammenzustellen. Da sein Laptop mit Intel CPU zum Bearbeiten seiner Fotos mit Photostory nicht grade das Ware ist. Besser gesagt 1 Stunde Video 4 Stunden Export das System selbst ist dafür nie gedacht gewesen ist muss halt was neues her. Gut habe ich gedacht meine Frau hat ja so einen schönen Ryzen 3 2200G mit 8GB RAM im Büro stehen schmeißt du da mal die Test Version von Photostory drauf ein paar Bilder drauf und reederst das mal durch, erstmal Videozeit ist ja auch 3min Beschränkt, da ich ja nur die Testversion drauf ist. Ja das Ergebnis hat mich ein wenig überrascht nur 70% CPU Auslastung und 15% GPU Auslastung Hardwarebeschleunigung selbst geht ja auch nicht. Ich selbst weiß das Intel CPUs von Magix besser Unterstützt werden da das ja das einzigste war in der Vergangenheit was Leistungsfähig genug war für Videobearbeitung und die Software darauf Optimiert ist. Jetzt ist halt AMD wieder eine ernsthafte Konkurrenz die scheinbar con Magix noch nicht ganz angekommen ist so ist jedenfalls mein Gefühl denn das Problem Existiert nicht erst seit Gestern.
Deswegen meine Frage
Wird es in der Zukunft besser werden mit der Softwareunterstützung dem Ryzen CPUs?
Ich möchte dort keinen PC Hinstellen der im Rendering nicht Wirklich was Bringt. Sicher ist es schneller als das Akutelle System aber langfristig muss es schon klar sein das es mit Updates Gefixt wird.