Photostory und Mercalli V4

w-m-l schrieb am 10.08.2019 um 10:02 Uhr

Ich arbeite mit Photostory 18.1.3.65. Vor einiger Zeit habe ich in einem Sonderangebot Video Deluxe 2016 Premium gekauft. Da ich festgestellt habe, dass mir Photostory völlig ausreicht, habe ich auf meinem neuen PC auf die zusätzliche Installation von Video Deluxe verzichtet, würde aber gerne ProDad Mercalli V4 nutzen, das auf der Video Deluxe CD als unbegrenzt lauffähige Zusatzsoftware mit eigenem Key enthalten ist.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Gibt es einen Weg, um Mercalli V4 gesondert zu installieren, oder muss dazu vorher Video Deluxe 2016 installiert werden? Wenn ich im Startbildschirm der CD auf Mercalli V4 klicke, erscheint nämlich der Hinweis: "Bitte installieren Sie dieses Programm direkt über die Video Deluxe-Programmoberfläche (Hilfe-Menü und dann "Zusatzinhalte installieren").
  2. Falls es trotz dieses Hinweises möglich ist, Mercalli V4 allein zu installieren, kann man dann darauf (wie z.B. bei Mercalli V2) aus Photostory heraus zugreifen, oder müssen die zu bearbeitenden Videos in Mercalli V4 bearbeitet und dann importiert werden?

Danke für eure Hinweise.

Kommentare

marion51 schrieb am 10.08.2019 um 20:56 Uhr

Installiere auf jeden fall Fall VDL 2016 zuerst. Dann u.a.Mercalli 4.0

Belasse es kpl. auf Deinem Rechner. Es ist die letzte Magix Version die nicht der Aktualisierung unterliegt.

Mercallie mußt Du bei ProDad rgistrieren.

Du kannst auch dann mit Photostory darauf zugreifen. Weshalb Du allerdings mit Phototstory arbeiten möchtest ist nicht so ganz verständlich. Mit VDL hast Du wesentlich mehr Möglichkeiten. Probiere es einfach mal aus.

w-m-l schrieb am 11.08.2019 um 12:50 Uhr

@marion51: Danke für deine Antwort. Die von dir beschriebene Zugriffsmöglichkeit über Photostory existiert allerdings offenbar nicht. Eben habe ich diese Auskunft in einer Mail vom proDAD-Costomerservice bekommen: "proDAD Mercalli V4 ist nicht in MAGIX Photostory verwendbar. Sie können es nur in MAGIX Video deluxe oder Pro X einsetzen."

BilderMacher schrieb am 11.08.2019 um 13:51 Uhr

@w-m-l, proDAD Mercalli V4 wird auch unter Photostory funktionieren. Ggf. musst du es auch hier erst freischalten. Aber funktionieren wird es. Zumindest kann ich Mercalli in VDL/VPX und Photostory nutzen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.08.2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

w-m-l schrieb am 11.08.2019 um 14:28 Uhr

Danke ​​​@BilderMacher. Versuch macht klug. Ich werd's probieren und meine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht möchte der Customer Service von proDAD mir ja eine Standalone-Version schmackhaft machen ;-) Immerhin haben sie mir superschnell geantwortet.

BilderMacher schrieb am 11.08.2019 um 17:36 Uhr

Ich würde denken, proDAD kennt Photostory in der aktuellen Version nicht und es wird in der Liste bei proDAD nicht geführt. Deshalb kann die Information an den Kunden nur negativ dazu ausfallen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

w-m-l schrieb am 12.08.2019 um 12:41 Uhr

Es hat tatsächlich funktioniert: Nach der Installation von VDL 2016 habe ich über "Zusatzinhalte installieren" proDAD Mercalli v4 und proDad CMOS Fixr installiert und freigeschaltet. Jetzt erscheinen beide Programme auch im Mediapool (fx) von Photostory 18.1.3.65. Im Menü "Effekte" wird unter "Bildstabilisierung: proDAD Mercalli" die Version V2 aufgerufen. Danke für alle Hinweise. 👍