Photostory wird beim Brennvorgang geteilt

joachim.graesser schrieb am 14.10.2016 um 07:19 Uhr

Ich habe mit Photostory 2017 eine slideshow erstellt. Diese ist etwa 2,1 GB groß. Beim Brennvorgang wird die Show automatisch in zwei Teile geteilt. Diese sind auf der DVD vorhanden. Beim Abspielen mit einem DVD-Player startet aber nur der erste Teil. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen? Wie kann ich das verhindern?

Kommentare

joachim.graesser schrieb am 14.10.2016 um 08:19 Uhr

Hallo joachim.graesser,

wenn du dir eine Kauf-DVD anschaust, sind darauf immer mehrere Dateien und auch mehrere VOB Dateien mit einer Größe von ca. 1GB zu finden. Daher ist es durchaus korrekt, dass deine 2.1 GB auch zwei VOB-Dateien ergeben.

Diese werden normalerweise durch den Player zusammenhängend abgespielt, wenn die DVD richtig erstellt wurde. Aber genau dein Vorgehen ist mir nicht bekannt, auch nicht deinen Einstellungen zur Erstellung einer DVD.

Wenn du über das Brennenmenü von Fotostory 2017 gegangen bist, sollte es keine Probleme geben.

Gruß FredW

Hallo FredW

ich habe die DVD zweimal über das Brennprogramm von Photostory 2017 erstellt. Es wird aber immer nur die erste VOB-Datei im DVD-Player abgespielt.

Gruß

Jo 

newpapa schrieb am 14.10.2016 um 11:30 Uhr

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass beide VOBs abspielbare Videos sind (Test: die 2. VOB auf Festplatte kopieren und per Mediaplayer abspielen). Wenn beide VOBs korrekt sind, kann eigentlich nur etwas am DVD-Menü bzw. der DVD-Dateistruktur (ev. Menü abgewählt) schief gelaufen sein.