Piepsgeräusche beim Abspielen

thomastaunus schrieb am 20.03.2010 um 14:45 Uhr
Hallo,
ich habe eine tadellose Avi-Datei, die weder Pieps- noch Knackgeräusche beinhaltet und beim Abspielen auf dem PC keine Probleme verursacht. Sobald ich diese Datei jedoch in das Programm "Magix Video deluxe 15 plus" einlade habe ich diverse Knack- und was noch viel schlimmer ist, Piepsgeräusche, die scheinbar dann auftreten, wenn die Anzeige (im Timeline-Modus) der Lautstärke (wird ganz links, am Rande der Tonspur angezeigt) in den oberen Bereich gelangt. Zuerst dachte ich, das wäre lediglich ein akustischer Hinweis auf eine Übersteuerung, musste jedoch feststellen, nachdem ich eine DVD gebrannt hatte, das diese (sehr lauten) Piepstöne mit übernommen wurden :-(
Für einen positiven Tipp wäre ich sehr dankbar:-)))
Gruß
Thomas

Kommentare

newpapa schrieb am 20.03.2010 um 17:42 Uhr
Hallo,
hatte diesen Fall schon 3 mal. Konnte ich immer mit "Frametabelle neu erzeugen" beseitigen.
Nachtrag:

Mit Rechtsklick auf Objekt in der Timeline -> "Frametable (neu) erzeugen". Arbeite mit VDL 16, denke dass es bei VDL 15 ebenso ist.
Hinweis: Ich setze immer unter "Programmeinstellungen" -> "Frametable beim Import automatisch erstellen", trotzdem ist der Fehler bei der Bearbeitung aufgetreten.
thomastaunus schrieb am 20.03.2010 um 22:03 Uhr
Hallo newpapa,
vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Wo finde ich diesen Menüpunkt?
Gruß
Thomas
geschi schrieb am 21.03.2010 um 08:59 Uhr
Sieh dir doch den Screenshoot an, was steht da an oberster Stelle, steht da nicht Frametable?