Plötzlich kein Ton mehr

wuschneider schrieb am 06.11.2020 um 19:22 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit Magix Video Deluxe Plus 2019 und Windows 7.

Bei der Zusammenstellung von Videos und Fotos habe ich plötzlich Stellen im Film, in denen der Ton aussetzt. Genau an einem Übergang zu einem Foto setzt der Sound plötzlich aus (auf allen Spuren) um dann nach ca. 20 - 30 Sek. wieder da zu sein. Ich kann mir das nicht erklären.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Kommentare

marion51 schrieb am 07.11.2020 um 10:19 Uhr

Kannst Du mal ein Screenshot der Timeline machen und hier einstellen?

Welcher Updatestand bei VDL 2019 ?

wuschneider schrieb am 07.11.2020 um 17:52 Uhr

Hallo marion51,

danke für deine Rückmeldung.

Meine VDL Version ist 18.03.261(UDP3)

Genau an der Stelle, an der der Abspielcurser steht, setzt der Ton aus.

Guido-Overath schrieb am 07.11.2020 um 18:32 Uhr

Hallo,

hast du das Problem in MVD oder auf der DVD/ Blu-Ray? Hast du mal in MP4 exortiert?

Ich habe solch einen Effekt nur nach dem Brennen einer Blu-Ray. Im Aranger und in einer MP4 ist alles ok.

marion51 schrieb am 08.11.2020 um 10:44 Uhr

@wuschneider

Zoome diese Stelle mal stärker auf. Die Wellenform stelle her. Vielleicht ist da schon was zu sehen.

wuschneider schrieb am 09.11.2020 um 19:15 Uhr

Hallo,

hast du das Problem in MVD oder auf der DVD/ Blu-Ray? Hast du mal in MP4 exortiert?

Ich habe solch einen Effekt nur nach dem Brennen einer Blu-Ray. Im Aranger und in einer MP4 ist alles ok.

Der Tonaussetzer ist in MVD sowie auf der gebrannten DVD.

wuschneider schrieb am 09.11.2020 um 19:19 Uhr

@wuschneider

Zoome diese Stelle mal stärker auf. Die Wellenform stelle her. Vielleicht ist da schon was zu sehen.

Da ist nichts zu sehen. Auch wenn ich an diese Stelle einen Soundeffekt oder einen anderen Song als Backgroundmusik einfüge, ist nichts zu hören.

BilderMacher schrieb am 09.11.2020 um 19:23 Uhr

Und wenn man die MP3 aus dem Projekt entfernt, dafür eine WAV-Datei importiert, was ist dann? Auch kein Ton?

Räume mal den Bereich frei, wo kein Ton kommt. Lege dann mit den tasten I und O dort einen Bereich (Blauer Balken) fest und entferne diesen mit der Option "Bereich löschen".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.11.2020, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

wuschneider schrieb am 11.11.2020 um 14:35 Uhr

Und wenn man die MP3 aus dem Projekt entfernt, dafür eine WAV-Datei importiert, was ist dann? Auch kein Ton?

Räume mal den Bereich frei, wo kein Ton kommt. Lege dann mit den tasten I und O dort einen Bereich (Blauer Balken) fest und entferne diesen mit der Option "Bereich löschen".

Das hat geholfen BilderMacher. 👍 Vielen Dank. Habe den Bereich aus der Timeline gelöscht und wieder alles zusammengeschoben. Jetzt werden wieder alle Sounds wiedergegeben. Bleibt nur die Frage, wie kann so ein Bereich entstehen?