Pop Up Cookies

Christoph-Reiner schrieb am 13.10.2018 um 22:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich erstelle zur Zeit eine HP mit dem Web Designer Premium 2017.

Neben der DSGVO muss man sich auch mit dem Thema Cookies auseinander setzen.

Als "Laie" sehe ich nicht, ob die Webseite Daten auf meinem Browser abspeichert- es ist aber zu vermuten.

Stellt Magix zum Thema DSGVO und Cookies Vorlagen zur Verfügung? Mir geht es primär um das Thema Cookies,

und wie ich diese (inhaltlich und technisch) auf die HP einbinden kann.

Vielen Dank!

Kommentare

BeRo schrieb am 13.10.2018 um 23:21 Uhr

Deine Fragen sind leider unklar und die Befürchtung, dass Du nicht erkennen kannst ob eine Website Cookies anlegt, sind nicht ganz richtig. 😕

[...] Als "Laie" sehe ich nicht, ob die Webseite Daten auf meinem Browser abspeichert [...]

• Auch für einen Laien ist es sehr einfach möglich, zu prüfen ob eine besuchte Website Cookies benutzt.
    Der FireFox Browser stellt dazu z. B. die Option "Seiteninformationen" zur Verfügung.

• Möchtest Du für Deine Site Cookies erstellen und einbinden?
  • Möchtest Du mit einem popup auf Cookies hinweisen die auf Deiner Site erstellt wurden?

Für beide Varianten gibt es Lösungen, allerdings nicht direkt mit einem AddOn das der WD zur Verfügung stellt. Da musst Du dann schon selbst aktiv werden...

Beschreibe mal genauer was Du vorhast.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓