Pop Up Fenster bei Keyboard zeigt keine Vita Instruments an

claudia04895 schrieb am 20.08.2012 um 16:15 Uhr

Hallo,

Wenn ich den MusicMaker gestartet habe und in der unteren Bildschirmhälfte das Keyboard einstelle, dann habe ich nur ein sehr eingeschrenktes Listenfeld aus dem ich mir nur das String Ensemble aussuchen kann. Die selbe CD habe ich auf meinem LapTop installiert und hier ist das Listenfeld bedeutend größer: Neben dem String Ensemble gibts unter der Rubrik Vita Solo Instruments auch Rock Drum. Zudem gibt es weitere Rubriken mit reichlich Instrumenten (Vital Instruments und Bass/String/Woodwinds. Weiterhin fällt auf das bei der gelungen LapTop Installation dann eben auch in der Tonstur der Name des Klangs auftaucht. Beim anderen Rechner steht immer nur Vita dort. Die einzige Möglichkeit die ich habe um auf dem Keyboard einen anderen Klang einzustellen ist über den Vita 2 Synth. im Instrumenten Editor. Eigentlich sollen hier ja nur Feineinstellungen vorgenommen werden, aber oben im Synthezier gibt es ja die Möglichkeit das Instrument bzw den Klang zu wechseln. Hier haben beide Installationen sowohl auf dem Rechner als auch auf dem LapTop im übrigen den gleichen Umfang an Klängen/Instrumenten. Also gehe ich davon aus das prinzipiell die Vital und die Vita Soloinstrumente sowie Brass/String/Woodwinds auch auf dem Rechner mit dem kleinen Listenfeld sein müssen, nur erscheinen sie aus irgendeinem Grund nicht im Listenfeld. Und das würde ich gerne ändern, sodass ich auch oben in der Spur lesen kann welcher Klang gerad läuft.

Lg Claudia 

Ich Hab übrigens windows xp auf dem rechner und mein Problem hat noch keine Lösung! :-(

Kommentare

RichardC schrieb am 25.08.2012 um 13:55 Uhr

Hallo Claudia,

ich bin selbst noch Neuling mit MM und stochere momentan noch im Nebel um meinen Weg im Programm zu finden. Ich kann Dein Problem hier nicht nachvollziehen da ich das Programm nur auf einem Rechner installiert habe. Ich weiß aber aus Problemen mit anderen Programmen (hat nichts mit Magix zu tun) dass die neuesten Fixpacks von Microsoft für Win7 einige Probleme mit Popups erzeugen. Kann es sein dass Du auf einem Rechner die neuesten Fixes von MS installiert hast und auf dem andern (Notebook) nicht? Falls Du Win7 hast.

Ansonsten habe ich keine Idee

LG

Richard

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2012 um 07:02 Uhr

Was ist zu sehen wenn du auf Instrumente klickst