ich hab von einem Bild ein Button der ein Popup öffnen soll mit div. Text drin.
Dieses Popup soll bei einem Klick auf selbiges wieder geschlossen werden.
Der WD hat eine Link Standardfunktion, mit der popup Ebenen (deren Inhalt) per Klick eingeblendet werden. Ohne weitere Manipulation werden diese popup Ebenen wieder geschlossen, wenn man darauf (oder auch daneben) klickt.
Da diese Funktion offenbar Deinen Vorstellungen nicht entspricht, müsstest Du mal genauer schildern, was Du vorhast...
[...] Klickt man auf diesen soll ein Fenster erscheinen mit Inhalt. [...]
Ich hatte Dir ja schon einen "Wink mit dem Zaunpfahl" gegeben, dass die popup Funktion im WD enthalten ist. Mit einem Blick in die Hilfedatei hättest Du die Lösung Deines Problems schnell gefunden...
In dem Absatz der Hilfedatei steht schon alles, was Du brauchst. Zusätzliche Infos zur Verbesserung/Ergänzung der Funktion findest Du in der Inhaltsliste der Hilfedatei, die ich im oben im Screenshot rot eingerahmt habe.
Klar, ist es einfacher, anderen das Lesen zu überlassen...
Probier's mal so:
Lege so viele neue Ebenen an, wie Du benötigst. In Deinem Fall also für jedes Bild mit Linkbutton 1 Ebene.
Auf jeder neuen Ebene erstellst Du die Info, die nach einem Klick auf einen der Buttons angezeigt werden soll
Dann verlinkst Du die einzelnen Buttons mit je einer der neuen Ebenen. Jede der Ebenen wird dadurch zu einer popup Ebene.