Popup-Bilder der Thumbnail Gallery ohne Funktion bei Platzhalter HTML

charti schrieb am 29.12.2018 um 13:39 Uhr

Hallo, ich verwende eine Std.-Thumbnail Gallery (simpleGallery5Columns_3) in WebDesigner Prem 15 allerdings wird in der Webseite der hinterlegte HTML-Code der als Platzhalter für das Bild hinterlegt ist nicht berücksichtigt. Derzeit wird nur die Vergrößerung des Bildes beim klicken des Thumbnails aktiviert aber mehr nicht. In der HTML-Datei wird ein Panoramaviewer geöffnet. Bei Webseiten wo ich das so mache ohne die Thumbnail-Gallery geht selbiges. Was kann ich tun?

Kommentare

BeRo schrieb am 29.12.2018 um 16:56 Uhr

[...] Bei Webseiten wo ich das so mache ohne die Thumbnail-Gallery geht selbiges. Was kann ich tun? [...]

Na ja, da liegt es nahe, auf die Thumbnail-Gallery zu verzichten. 😇

Der Grund ist klar: Die als Widgets mitgelieferten Slider/Galerien sind "fest verdrahtete" eigenständige Programme, die nur in sehr engen Grenzen vom Anwender beeinflusst werden können. Die von Dir gewählte Galerie lässt genau 2 Möglichkeiten der Manipulation zu...

Wenn Du Dein Vorhaben umsetzen willst, musst Du tatsächlich auf das Widget verzichten und die Galerie selbst erstellen.
Mit den Möglichkeiten, die der WD mitbringt ist das aber relativ schnell gemacht, also kein Hexenwerk. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓