Popup Ebenen ausfaden lassen?

Mathias-Funk schrieb am 19.01.2019 um 19:22 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit Popup-Ebenen ausfaden zu lassen wenn man sie schließt? Im WD11 hat man einfach eine Animation ausgewählt und diese wurde für Einfaden und Ausfaden verwendet. Beim WD15 Premium (Den Ich derzeit benutze) wird diese Animation nur noch zum Einfaden verwendet.

Was kann man da machen?

Kommentare

BeRo schrieb am 20.01.2019 um 00:17 Uhr

[...] Möglichkeit Popup-Ebenen ausfaden zu lassen wenn man sie schließt? [...]

Im "Werkzeugkasten" den der WD seit der Version 12 mitbringt findet sich leider kein Tool, mit dem das machbar wäre.
Wenn Du Dir aber zutraust eine fertige Funktion aus der JQuery (JavaScript) Bibliothek einzubauen, kannst den fadeout Effekt wieder benutzen. 😉

In diesem Thread findest Du eine fertige Lösung, mit der demonstriert wird, wie eine popup Ebene langsam ein-/ausgeblendet wird, wenn eine bestimmte Scrollposition auf der Seite erreicht wird (demo).

Der "Trick" basiert auf der Nutzung einer fertigen Funktion (fadeIn / fadeOut) aus der JQuery Bibliothek.
Sehr viel mehr Infos zu dem Thema findest Du z. B. hier.
Und hier, in einem ausführlichen Beitrag.

Arbeite Dich mal ein, wenn Du am WE nichts weiter vorhast... 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓