Popup Fotos

Willi-B schrieb am 05.11.2014 um 06:48 Uhr

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe den Webdesigner MX Premium, und möchte auf einer Seite 4 Haufen Poup-Bilder mit verschiedenen Motive legen. Die Haufen sollen einzeln abspielbar sein, und nicht alle 4 Haufen in einem durchspielen,wie es im Moment bei mir ist.

Wenn einer eine Lösung schreibt, bitte ganz genau den Weg beschreiben, da ich mich noch nicht all zu lange mit der Materie beschäftige.

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Mühe.

Gruß aus Köln Willi

Kommentare

BeRo schrieb am 06.11.2014 um 12:52 Uhr

[...] Die Haufen sollen einzeln abspielbar sein [...]

Was genau ist diesem Kontext ein "Haufen"?

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Ansammlung von einzelnen Bildern meinst, die Du auf der Seite angeordnet hast. Daraus hast Du 4 Gruppen gebildet, die thematisch unterschiedlich sind?

Trifft meine Vermutung zu, dann gibt es keine einfache Möglichkeit, das Abspielen der popup Bilder auf bestimmte Bilder zu beschränken.

Die einfachste Lösung heißt in dem Fall "Galerie".

Genauer gesagt: Benutze eines der Galerie Widgets, die der WD mitbringt. Einige Galerien sind beliebig erweiterbar, Du kannst also die Anzahl der Bilder selbst bestimmen.

In Deinem Fall würdest Du z. B. 4x ein Galerie Widget in das Editor Fenster ziehen (oder auch 4 verschiedene) und die Bilder nach Deinen Vorstellungen austauschen, ergänzen, löschen oder was auch immer...

Beim automatischen Abspielen der Bilder werden in dem Fall ausschließlich die Bilder gezeigt, die zu dem jeweiligen Galerie Widget gehören.

Nachteil: Du kannst Die einzelnen Bilder einer Galerie nicht so auf der Seite verteilen, wie Du das vielleicht möchtest. Du bist also an das vorgegebene Format gebunden, z. B. 3-spaltig oder 5-spaltig etc.

Wenn Du mit der o. a. Einschränkung "leben" kannst, hast Du die Lösung Deines Problems...

Zuletzt geändert von BeRo am 06.11.2014, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓