Popup kleines fenster

ausberlin schrieb am 21.09.2018 um 17:08 Uhr

hallo an alle, baue grade mit Magix Premium einen Express Shop mit PayPal Buttons ca. 100 Artikel (ja ist viel Arbeit), brauche für Kunden Info kleine Popup Fenster, sehr kleine, für die Versand Info und mehr. Für die Magix Hilfe muss man Professor sein :) . kann mir das jemand leicht gemacht erklären. Eilt bin fast Fertig.

Lg. mr.goldis

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.09.2018 um 18:08 Uhr

Soll das Popup ein echtes (Browser-)Fenster oder nur ein Rechteck mit allen Infos darauf sein?

Ein Rechteck als Popup geht eigentlich sehr einfach anzulegen.

Du kennst sicher die Lernvideo dazu?

Hier und schau dir speziell das "Mouseover-Effekte"-Video an.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

ausberlin schrieb am 26.09.2018 um 06:13 Uhr

hi danke, nein hat nicht geholfen ich will einen Text erscheinen lassen so etwas wie "Versand Info" "Porto Text" verstehe nicht warum solche Einstellungen nicht vor gefertigte von Magix gibt. Also brauche ich kurze schnelle Anleitung. danke 😩

BeRo schrieb am 26.09.2018 um 12:21 Uhr

Wie popup Ebenen angelegt und bearbeitet werden können, dazu findest Du im Handbuch einige gut gemachte Anleitungen.

Klar, dass das Studium der Anleitung und das Experimentieren mit den Möglichkeiten Zeit benötigt. Aber, auch hier gilt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. 😇

Aus den spärlichen Informationen, die Du uns zu Deinem "Problem" gegeben hast, kann man nur schwer etwas Konkretes ableiten, das Dir als Anleitung helfen könnte.

Versuch's mal so:

Dann kann das Ergebnis so aussehen:

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ausberlin schrieb am 03.10.2018 um 13:40 Uhr

habe es geschafft mit den Popup, aber immer noch altes wie neues Problem Magix Antwortet nicht... ich habe PayPal Button mit den html daten von PayPal eingegeben, jedoch nun sind die html Codes nicht mehr da, html Eingabe Bereich ist leer wen jedoch die Seite in Netz aufgerufen funktionieren die Buttons ?

Weiteres großes Problem beim Aktualisieren der Web Seiten beim Übertragen der Seiten auf dem Broser (FTP) werden anscheint die Video und gif Dateien Zerstört und laufen nicht mehr. Man muss dann mühselig jedes Video über FTP hochladen.   Mein Verdacht das Program schaltet nicht das sicherheits- Update aus während des hochladen wahrscheinlich geschieht es dann?

und zu aller Letzt.

Seit heute wenn ich Sprechblasen aus dem Content lade kommt Fehler Meldung.