Position / Größe UND Hereinrotieren bei einem PNG-Objekt gleichzeitig

Frieden schrieb am 21.06.2014 um 12:05 Uhr

Ich komme gut mit Photoshop zurecht, entwickelte Flash-Applikationen mit ActionScript und so weiter - aber mit Magix Video deluxe 17 Plus komme ich bei den einfachsten Animationen nicht zurecht. :-(
Ich habe ein Hintergrundfoto auf der ersten Spur. Nun möchte ich als Späßchen ein paar bunte chinesische Schriftzeichen einfügen, um diese asiatischen Gameshows zu parodieren. Ich habe hierfür transparente PNG-Dateien erstellt, da ich es in Photoshop etwas besser gestalten konnte. Nun habe ich also einen Kasten mit etwas Text drin, das ich nur oben links anzeigen möchte. Mit dem Effekt "Position/Größe" (warum auch immer das ein Effekt ist) habe ich das Objekt nun schön positioniert. Es ist aber nun statisch, ich möchte dass es hereinrotiert kommt andere Bewegungseffekte probieren.
Wenn ich auf andere Bewegungseffekte klicke, ist erstmal die der aktivierte Effekt "Position / Größe" nicht mehr aktiv, obwohl in der Nebenzeitleiste unter Anti-Interlacefilter noch aktiviert. Wenn ich mit Rechtsklick auf dem Objekt auf der Bühne zum Beispiel "Bewegung" - "Schwenk links -> rechts" auswähle, ist die Grafik auch wieder auf einmal Vollbild. Warum benimmt sich das Programm so doof? Wie kann ich ein einfaches rotieren hinzufügen, ohne dass die Positionierung verlorengeht?

Danke im Voraus für jeden Tipp :)

Kommentare

maedschik schrieb am 21.06.2014 um 12:09 Uhr

Warum benimmt sich das Programm so doof? Wie kann ich ein einfaches rotieren hinzufügen, ohne dass die...

Hallo!

Es benimmt sich so, wie es bedient wird.

Du musst mit Keyframe arbeiten.....und das wurde hier im Forum x-mal erklärt (Suche bemühen)

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 21.06.2014, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

zonaroma schrieb am 21.06.2014 um 14:57 Uhr

Hallo,

Position & Größe, Rotation & Spiegelung zu den Keyframes guckst du hier:

http://www.magix.info/de/keyframes-fuer-beginner.online-training.635942.html

Gruß,

zonaroma