Ich komme gut mit Photoshop zurecht, entwickelte Flash-Applikationen mit ActionScript und so weiter - aber mit Magix Video deluxe 17 Plus komme ich bei den einfachsten Animationen nicht zurecht. :-(
Ich habe ein Hintergrundfoto auf der ersten Spur. Nun möchte ich als Späßchen ein paar bunte chinesische Schriftzeichen einfügen, um diese asiatischen Gameshows zu parodieren. Ich habe hierfür transparente PNG-Dateien erstellt, da ich es in Photoshop etwas besser gestalten konnte. Nun habe ich also einen Kasten mit etwas Text drin, das ich nur oben links anzeigen möchte. Mit dem Effekt "Position/Größe" (warum auch immer das ein Effekt ist) habe ich das Objekt nun schön positioniert. Es ist aber nun statisch, ich möchte dass es hereinrotiert kommt andere Bewegungseffekte probieren.
Wenn ich auf andere Bewegungseffekte klicke, ist erstmal die der aktivierte Effekt "Position / Größe" nicht mehr aktiv, obwohl in der Nebenzeitleiste unter Anti-Interlacefilter noch aktiviert. Wenn ich mit Rechtsklick auf dem Objekt auf der Bühne zum Beispiel "Bewegung" - "Schwenk links -> rechts" auswähle, ist die Grafik auch wieder auf einmal Vollbild. Warum benimmt sich das Programm so doof? Wie kann ich ein einfaches rotieren hinzufügen, ohne dass die Positionierung verlorengeht?
Danke im Voraus für jeden Tipp :)