Position von Text plötzlich an falscher Position

Schuby74 schrieb am 12.05.2025 um 13:23 Uhr

Hallo,mein Problem ist schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal.

Mein fertig geschnittenen Film den ich auch schon fertig gerendert habe ,wollte ich dann nochmal nachbearbeiten und habe die schnittdatei auch ganz normal zum bearbeiten wieder aufgerufen und gar nichts daran verändert.Als ich in einigen Clips, Texte oder an anderen Positionen platzieren wollte waren die Texte aber an anderen Positionen angehäftet .Ich konnte bzw.kann sie dann auch nicht einfach anklicken und am anderer Position ziehen wie man das sonst immer konnte,sondern nur über "Position und Größe "und dann auch nur entgegengesetzt(invertiert) also will ich den Text nach Links haben,muss ich das Textfeld nach rechts ziehen.Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Gruß Schuby

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.05.2025 um 14:46 Uhr

Hallo,

wie sieht es denn aus, wenn du eines (das zeitlich jüngste) Backup-Projekt öffnest? Gibt es dort auch verschobene Positionen?

Allgemein ist das ein (noch nie dagewesenes) seltsames Problem.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Schuby74 schrieb am 12.05.2025 um 15:39 Uhr

Ja das ist auch bei dem neuesten Backup so.Ganz vergessen zu erwähnen das ich die Texte dann so wie oben beschrieben geändert und gespeichert hatte und das dann in der Timeline auch richtig angezeigt wurde.Dann den Film nochmal fertig gerendert .Als ich den fertigen Film dann angeschaut habe waren die Texte an den geänderten Stellen leider wieder "verkehrt herum"eingefügt.

Ich habe Magix noch nicht "Zurückgesetzt"gesetzt,traue mich noch nicht da ich Angst um meine gespeicherten Dateien habe und schon über 20 Stunden in den Film investiert habe....

Ich werde morgen nochmals mit einer "Probedatei" versuchen herauszufinden was ich falsch gemacht haben könnte!

Gruß Schuby

BilderMacher schrieb am 12.05.2025 um 15:59 Uhr

Auf dem Kopf steht der Text aber nicht im fertigen Video?

Es gab hier mal den Fall ...

https://www.magix.info/de/forum/laufschrift-erscheint-nach-dem-rendern-spiegelverkehrt--1337116/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer