positionsfehler bei der animation

wonahr schrieb am 19.08.2011 um 10:34 Uhr

Hallo,liebe videofreunde !

Ich bin neu hier,und möchte mich gleich mal mit einer frage an euch wenden.

Ich arbeite mit video deluxe 17 HD premium auf windows XP home und habe zu folgendem

problem im pdf handbuch leider nichts gefunden.Es geht um das anheften von bildern

oder kleinen vodeoausschnitten an ein teil eines andern videos (animation).Nachdem ich

mich brav an alle schritte (ausschnitt festlegen,position und größe bestimmen,bereich im

videomonitor mit maus markieren) gehalten habe,startet die berechnungsphase automatisch

und ich kann auch verfolgen,wie der "schnipsel" seinem führungsbild folgt.Anschließend

speichere ich das ergebnis,muß dann aber beim abspielen feststellen,daß der animierte

schnipsel leider an einer völlig anderen stelle im video die bewegungen des führungsbildes

nachvollzieht,als in der berechnungsphase auf dem monitor erkennbar war.Wie kommt sowas,was mache ich falsch?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.08.2011 um 23:29 Uhr

Das Anheften an Bildposition ist nicht immer so genau, leider. Da bedarf es einiger Versuche, um ein annehmbares Ergebnis zu erziehlen. Ob Magix daran etwas verändert hat, werden wir sehen, wenn VDL-MX auf dem Markt ist.

Wähle einen kontrastreichen Bildausschnitt, der auch nicht zuweit vom Objekt weg ist, was angeheftet werden soll.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.08.2011, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer