(Positive) Meinungen zu Video Deluxe 2018 .... ?

Pinky schrieb am 07.01.2018 um 13:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer der Software "Video Deluxe 2016 Premium" und überlege auf die Version 2018 umzusteigen.

Jetzt habe ich mal nach den schon vorgetragenen Meinungen zur neuen Version geschaut und habe bisher nicht viel guten gehört.

Ist hier wirklich niemand, bei dem sich der Wechsel auf diese Version gelohnt hat ?

Macht ein Wechsel überhaupt keinen Sinn ???

Gruß

Bohlen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2018 um 14:02 Uhr

Absolution wird dir hier keiner geben.

Das Forum ist voll von Meinungen. Beispielsweise hier: https://www.magix.info/de/forum/erfahrungen-mit-video-deluxe-2018-premium--1195375/

Wieso machst Du da erneut einen Thread auf?

Pinky schrieb am 07.01.2018 um 14:14 Uhr

Absolution wird dir hier keiner geben.

Das Forum ist voll von Meinungen. Beispielsweise hier: https://www.magix.info/de/forum/erfahrungen-mit-video-deluxe-2018-premium--1195375/

Wieso machst Du da erneut einen Thread auf?

Hallo juergendiener,

Diesen Thread habe ich auch schon gelesen. Mir ist nur aufgefallen, dass es hier keinen absolut überzeugten Anwender gibt.

Das kann ich mir aber eigentlich nicht denken.

Meistens gibt es aber immer mehr Gemecker als Lob.

Das soll jetzt aber nicht als Kritik verstanden werden.

Ich möchte einfach nur mal eine positive Meinung hören. Was ist jetzt besser ? Sind neue Funktionen aufgetaucht ? Sind vorhandene Funktionen deutlich verbessert worden ?

Sind Fehler beseitigt worden ?

Wenn man Magix fragt, ist natürlich immer alles besser und schneller ;-))

Gruß

Bohlen

Pinky schrieb am 07.01.2018 um 15:33 Uhr

@Pinky,

du kannst dir eine 30Tage Testversion herunterladen und selbst austesten. Dann siehst du genau, ob das Produkt dir die Verbesserungen bietet, die du dir wünschst.

In dem genannten Thread sind auch leider immer mal wieder Aussagen getätigt worden, die eigentlich korrigiert werden müssten, weil die nicht stimmen. Daher mache deine eigenen Erfahrungen ...

Hallo FredW,

Das habe ich auch schon gemacht. Die Begrenzung für das Erstellen von Filmen liegt hier aber meines Wissens bei 3 Minuten.

Mir hat an den alten Versionen immer die lange Berechnungsdauer für den Film gestört. Das kann ich so ka nicht prüfen.

Ausserdem verwende ich nicht alles. Über Neuerungen bin ich aber immer interessiert.

Gruß

Bohlen

Pinky schrieb am 07.01.2018 um 15:42 Uhr

@Pinky,

die 3 Minuten sind ja nur beim Export ... aber ein Videoschnittprogramm ist ja mal nun zum Schneiden, Optimieren, ... da und Export nur der kleinste Teil am Ende. Was kannst du nicht mit der Testversion testen?

Hallo FredW,

Ich habe den Test nicht durchgeführt. Ich dachte, die Software begrenzt alles bei 3 Minuten....

Hätte ich dann wohl doch machen können.

Gruß

Bohlen

Sarotti50 schrieb am 07.01.2018 um 16:56 Uhr

Also ich lobe die Software.Ich arbeite schon einige Jahre mit Magix. Im Vergleich zu früheren Versionen liegen da Quantensprünge drin. Vor allem in der Renderzeit. Früher konnte ich bei einem einstündigen Film in der Zwischenzeit Rasen mähen, jetzt ist der Film in 20 Minuten fertig. Klar stürzt mal was ab - aber VDL kann ja auch wesentlich mehr als vorher, alleine die installierte Zusatzsoftware. Perfekte Sachen gibt es nicht, weder bei Merzedes noch bei Toastern oder Camcorder. Fehler sind überall drin. Gemeckert wird nicht über die Software, sondern die Meckerei betrifft oft die Hardware - klar ist dann erst mal VDL schuldig. Lies im Forum für Kopter nach und du wirst dir nie einen kaufen. Klar hasse ich die Software mal - aber die Liebe hält:))

Pinky schrieb am 07.01.2018 um 17:05 Uhr

Also ich lobe die Software.Ich arbeite schon einige Jahre mit Magix. Im Vergleich zu früheren Versionen liegen da Quantensprünge drin. Vor allem in der Renderzeit. Früher konnte ich bei einem einstündigen Film in der Zwischenzeit Rasen mähen, jetzt ist der Film in 20 Minuten fertig. Klar stürzt mal was ab - aber VDL kann ja auch wesentlich mehr als vorher, alleine die installierte Zusatzsoftware. Perfekte Sachen gibt es nicht, weder bei Merzedes noch bei Toastern oder Camcorder. Fehler sind überall drin. Gemeckert wird nicht über die Software, sondern die Meckerei betrifft oft die Hardware - klar ist dann erst mal VDL schuldig. Lies im Forum für Kopter nach und du wirst dir nie einen kaufen. Klar hasse ich die Software mal - aber die Liebe hält:))

Hallo Sarotti50,

Das hört sich ja mal gut an. Die Renderzeit fand ich bisher auch immer echt nervig.

Gruß

Bohlen

Markus73 schrieb am 07.01.2018 um 17:08 Uhr

Das hört sich ja mal gut an. Die Renderzeit fand ich bisher auch immer echt nervig.

Dann beachte bitte, dass das sehr von Deiner Hardware abhängig ist und Du u.U. auch einen gegenteiligen Effekt haben könntest... Siehe dazu die unzähligen anderen Beiträge zum Thema.

Pinky schrieb am 07.01.2018 um 17:15 Uhr

Dann beachte bitte, dass das sehr von Deiner Hardware abhängig ist und Du u.U. auch einen gegenteiligen Effekt haben könntest... Siehe dazu die unzähligen anderen Beiträge zum Thema.

Hallo Markus73,

Was meinst du damit ?

Ich habe einen AMD Rechner. Warum sollte bei der neuen Software die Renderzeit länger dauern ?

Gruß

Bohlen

Markus73 schrieb am 07.01.2018 um 17:18 Uhr

Weil es besonders schnell nur mit Hardwarebeschleunigung geht. Und die wiederum ist an einen Intel-Prozessor mit integrierter Grafik geknüpft. Also wirst Du mit AMD davon eben gerade nicht profitieren können.

Pinky schrieb am 07.01.2018 um 17:29 Uhr

Weil es besonders schnell nur mit Hardwarebeschleunigung geht. Und die wiederum ist an einen Intel-Prozessor mit integrierter Grafik geknüpft. Also wirst Du mit AMD davon eben gerade nicht profitieren können.

... aber das hatte ich doch vermutlich auch in den Vorgängerversionen auch nicht. Oder ?

Markus73 schrieb am 07.01.2018 um 17:33 Uhr

Was hattest Du auch nicht? Ich verstehe Deine Frage nicht.

Was ich sagen wollte: Mit einem AMD-Prozessor wird Dir die aktuelle Version keine Verbesserung bei den Renderzeiten bringen.

newpapa schrieb am 07.01.2018 um 18:14 Uhr

Hallo,

ich teile die Auffassung von @Markus73 und sehe keine Quantensprünge.

Alt hatte man nur den MainConcept-Encoder. Der ist ohne Hardwarebeschleunigung wesentlich schneller als der aktuelle Intel-Encoder. Der MainConcept nutzt grundsätzlich wahlweise die Hardwarebeschleunigung durch eine Grafikkarte oder die intergrierte Intelgrafik. Allerdings funktioniert mit neuen Grafikkarten (auch bei mir) die Hardwarebeschleunigung (CUDA) nicht mehr. .

Neue Versionen liefern nur noch den Intelencoder mit. Und beim Intelencoder kann nur QuickSync verwendet werden. Da ein AMD-Prozessor vorhanden ist, ist keine Hardwarebeschleunigung möglich.

Habe auch noch nicht gelesen, dass bei gleichen Voraussetzungen die Nachfolgeversion schneller ist.

Wie schon empfohlen: Testlauf machen. Ich habe nach wie vor VDL 2016. Den MaiConcept Encoder habe ich von VDL 2015 kostenlos "geerbt".

Sarotti50 schrieb am 07.01.2018 um 22:07 Uhr

@newpapa,

Wie gesagt hatte ich früher auch den Mainconcept Codec und hatte immer die doppelte Zeit zum rendern. Also eine Stunde Film, 2 Stunden rendern. Jetzt mit Quicksync 20 Minuten. Vielleicht hast du auch mal einen neuen Intel und belächelst dann den MC🤣 . Auch in Bedienung und und Abstürze hat Magix vorbildlich gearbeitet, gerade für uns im Consumer Bereich, und da wollte ich mal loben. Wir wissen natürlich das VDL stark auf die Hardware abgestimmt werden muss. Unerfahrene wissen das nicht. Das ist aber bei Edius genauso, mit AMD ist da nix.

@Pinky,

Mit Quicksync sehe ich bei dir schwarz, weil VDL den Algorithmus von Intel benutzt. Bei AMD kannst du nur MC verwenden und der ist veraltet und wird nicht mehr supporten, damit ist dann auch keine Hardwarebeschleunigung möglich.

newpapa schrieb am 07.01.2018 um 22:36 Uhr

Hallo,

@Sarotti50

Vielleicht hast du auch mal einen neuen Intel und belächelst dann den MC🤣 .

seit Jahren arbeite ich mit dem MainConcept und seit der Einführung auch mit dem Intel-Encoder. Und seit jeher sowohl mit der Hardwarebeschleunigung über die Grafikkarte (nicht mehr mit dem aktuellen PC) als auch mit QuickSync (Prozessoren i7 3770k und i7 6700k sowohl beim MC als auch beim Intel). Ich weiß also schon über was ich schreibe. Mit VDL 2016 Prem. habe ich keine Probleme. Über die neue Version lese ich so einiges.

Falls ich was besseres oder von einem objektiv nachvollziehbaren Quantensprung und der Geschwindigkeit höre, werde ich nochmals die neue Version testen.

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2018 um 23:00 Uhr

Kann das nur bestätigen. Bei mir war mit der neuen Version kein Unterschied im Encodieren erkennbar.

Ich nutze Mainconcept mit NVidia 940 und das ist unbedeutend langsamer, als über die interne Intelgrafik des I7 - Prozessors, dafür aber stabiler.