Power fehlt nach Umwandlung in MP3

musikmaster schrieb am 13.08.2012 um 16:32 Uhr

Hallo,

ich bin soweit zufrieden mit dem Produkt Musik Maker.
Beim erstellen der MP3 (Wave) bekomme ich nicht so viel Sound (Lautstärke) wie bei vergleichbaren anderen Interpreten.
In der Suite zum Mischen des gesamten Stückes kann ich nicht mehr reingeben, dann würde es verzerren.
Wo liegt der Wurm, bitte, was habe ich noch nicht beachtet.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

bendix1 schrieb am 10.09.2012 um 14:09 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich z.B. bei soundcloud oder auf anderen Seiten andere Songs anhöre.....da ist viel mehr Power drin.

Egal, ob MP3 oder als WAV-Datei.

Suche noch nach Lösungen...

Gruss,

Andreas

Zuletzt geändert von bendix1 am 10.09.2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Spielte zw. 1980 und 2000 in einer bekannten Bremer  Unterhaltungsband "Cadillac"

Danach Gründung einer Familie und Ende der aktiven Musikerlaufbahn.

Versuche jetzt zu Hause mit Keyboard und PC Stück aufzunehmen und zu komponieren

musikmaster schrieb am 12.09.2012 um 07:30 Uhr

Jetzt habe ich es geschafft!

Also, ich hatte alle regler so dann irgentwann benutzt und am Ende kam oimmer mehr verzerrter "Salat" raus.

Natürlich kann man viele Bücher lesen, oder wie ich, schon so verzweifeln.

Aber die Rettung ist nah, ganz einfach!

1.) Alles wegdrehen! Also alle Spuren auf Null setzen. Das geht im Mixer mit "Reset"(rechts oben)

2.) Jede Spur einzeln bearbeiten , also Solo (zur Hilfe vielleicht mit der Schlagzeugspur) stellen und mit FX (Equilizer) ordentlich was rausholen. Die unteren beiden Volumenregler dazu benutzen um auch noch etwas mehr Dampf zu bekommen(keine Verzerrung!Darauf achten/in dem Moment kommt es nur auf gute Qualität an/also mit dem Equilizer die Frequenzen anheben die gebraucht werden und die absenken die nicht nötig sind. Danach aus dem "FX" rausgehen und im Mixer der Spur unbedingt nur den Saft geben, dass keine Übersteuerung angezeigt wird. Dann zum späteren Mixen etwas leiser stellen.

Diese Bearbeitung Spur für Spur.

3.)Jetzt kann man wieder alle zusammenschalten(wenn der Computer das schafft)ansonsten ein paar ab und zu weglassen und das gesamte abmischen (Lautstärke im Verhältnis zu den anderen Spuren).

Fertig

Jetzt noch ganz rechts der FX für alle Spuren und diese Mastersuite oder so für die Gewürze.

Superlaut und tierisch klar. Tolles Program!