Preload-Vorgang läuft beim Schneindevorgang extrem langsam

bestsolver schrieb am 24.05.2020 um 18:52 Uhr

Ich habe unter Windows 10/64 Video Deluxe 2015 PLUS Version 14.0.0.187 und habe seit neustem das Problem, dass beim Schneidevorgang in der Timeline plötzlich sobald ich auf PLAY drücke

1. System blockiert ,
  2. auf dem Display die Anzeige verschwindet und
  3. unter dem Arranger Minutenlang ein blauer Strich sich ganz langsam nach rechts bewegt und die Meldung Preload-Vorgang läuft... angezeigt wird.und ich nichts mehr machen kann und keine Taste minutenlang angenommen wird..

Ich habe auch schon versucht durch gleichzeitiges Drücken der STRG und Umauttast und ALT und C Taste unter Dynamic Frame Cache Settings die Eintragung in Frames for Preload von 10 auf 0 zu ändern und Frames for Reload von 02 auf 01 zu ändern.

Aber leider ohne Erfolg.

Ich weiss dass die Version VDL2015 schon relativ alt ist , hat aber bis jetzt klaglos funktioniert.
Kann mir bitte jemand von Euch trotzdem helfen?

VIelen Dank.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.05.2020 um 19:07 Uhr

Bevor man sich immer wiederholen muss, hier eine Lösung ...

https://www.magix.info/de/forum/absturz-absturz-immer-wieder-preload-vorgang-luft--1245521/#ca1544237

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

bestsolver schrieb am 24.05.2020 um 20:04 Uhr

Lieber BilderMacher. vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Allerdings stehe ich etwas auf der Leitung. Ich kann keine wirkliche Lösung in Deinem Link erkennen.

Einzige Lösung verbirgt sich vernmutlich in Deinem Beitrag vom 12.5.2020 - wo ich aber leider die Lösung nicht verstehe.

Meinst Du diesen Vorschlag von Dir?

Programmeinstellungen Anzeigeoptionen ändern und eine anderen Treiber für die Vorschau wählen, Hardwarebeschleunigung an/aus.

Wenn Du die Programmeinstellungen/Anzeigeoptionen von VDL2015 meinst, dann finde ich meinem Verständnis nach nichts, was ich lt. Deiner Empfehlung ändern könnte.

Darf ich DIch also doch bitten mir zu helfen beim Verständnis, was ich ändern muss damit diese Preload Problematik gelöst werden kann.

Vielen Dank

Beste GRüße