preloading

KlausMichael-Hofer schrieb am 23.11.2018 um 09:35 Uhr

Bei einer neu zuerstellenden Photostory habe ich zwei Musitstücke (beide mp3) importiert. Beim einen kann ich blitzschnell auf Pause stellen und mit Leertaste weiterfahren, kein Problem, so wie es halt sein soll.
Bei einem anderen Musikstück (nicht wesentlich größer) habe ich immer eine Sekunder oder länger zu warten, weil das Programm das preloading durchführen muss. Habe ungefährt eine Ahnung, was das preloading bedeutet, aber warum gibt es diese Unterschiede auf dem selben Gerät im selben Projekt?

Benutze Photoshop Deluxe 18.1.1.28
Win 10
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 (anstatt der eingebauten Intel HD Graphics)
Sound: NVIDIA High Definition Audio (aber keine eigene Soundkarte) und Intel Display-Audio

Vielen Dank für allfällige Hinweise!😉

Kommentare

Irra schrieb am 23.11.2018 um 09:45 Uhr

Photoshop Deluxe 18.1.1.28

ein mir unbekanntes Programm

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 23.11.2018 um 13:42 Uhr

Meines Wissens nach ist das die aktuelle Version allerdings mit dem Ursprungspatch. Der jetzige Patchstand ist 18.1.1.53 auf die er erstmal updaten müßte.

KlausMichael-Hofer schrieb am 23.11.2018 um 14:43 Uhr

Liebe Commuinity

a) ja, ich habe am Ende das Programm Photostory mit Photoshop verwechselt, im Text kommt allerdings eindeutig Photostory vor. Wer alles liest ist eindeutig im Vorteil...

b) die Versionsnummer 18.1.1.28 gibt es sehr wohl und sie passt zu MAGIX Photostory deluxe.

c) Was nützt es, mitzuteilen, dass es sich um "Vivaldi,Violinkonzert op.8_7 RV 242/3 3. Allegro" und um "Hang Massive - The secret Kissing of the sun and the Moon" handelt?? Ich habe geschrieben, dass es zwei mp3-Dateien sind!

d) Win 10 home, Version 1803, Betriebsbuild 17134.407 // Rechner mit Intel Core i5-2320 CPU, 8 GB RAM usw...- das ist doch nicht im ernst wichtig für meine Frage!?!
Ich beschrieb, dass es auf dem selben Rechner, im selben Programm, im selben Projekt große Unterschiede gibt in der Zeit, in der "preloading wird durhgeführt..." abläuft.

Wär's nicht ehrlicher, zu sagen: "Hey, sorry, aber ich habn keine Ahnung warum" als nach relativ unsinigen Details zu fragen? Nichts für ungut.

BilderMacher schrieb am 23.11.2018 um 14:53 Uhr

Ich habe erst mal den Beitrag zum Thema Photostory aus dem Bereich Videodeluxe in das richtige Forum verschoben. Auch hier ist es gut, sich die Bereiche in der Auswahlliste genau anzuschauen, um solche Fehlleitungen zu vermeiden. Es macht ja keinen Sinn, dass nicht nur ein falsches Programm benannt wird und der Beitrag dann auch noch im falschen Bereich auftaucht.

Das verwirrt ja nun alle und wenn man mal suchen will...😶😏

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 23.11.2018 um 14:57 Uhr

Zum Thema "Preloading": Wandle die zwei MP3-Dateien (oder alle, die in der Photostory verwendet werden sollen) in das WAV-Format um. Dafür kann man Bordmittel nutzen. Rufe den Music Editor 3 auf und lade dort die MP3s nach einander ein und gibt sie als WAV wieder aus.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

KlausMichael-Hofer schrieb am 23.11.2018 um 15:15 Uhr

Danke, BilderMacher für die auklärende ;-) und nützliche Info!

LieGrü