Kommentare

jens_rossberg schrieb am 24.02.2010 um 08:55 Uhr
Prüfe mal deinen Grafikkartentreiber, vielleicht ist der zu alt und sollte mal erneuert werden.
Alternativ kannst Du in den Programmeinstellungen den Videomodus für die Wiedergabe im Arranger umstellen, was auch eine Verbesserung bringen kann.
alancary schrieb am 25.02.2010 um 18:31 Uhr
<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Danke meister röhrich, für dein Hilfe.

Der Grafiktreiber müsste entsprechend des neuen Gerätes Notebook

ASUS X64VG und der Grafikkarte NVidia GeForce GR 220M, 1 GB

und der Treibervers.8.15.11.8631 eigentlich ausreichen. Oder? Keine Ahnung.

Aber wie und wo stelle stelle ich den Videomodus für die Wiedergabe

im Arranger um. Kannst du mir da bitte auf die Sprünge helfen?

Es grüsst
alancary

annegleb schrieb am 26.02.2010 um 13:58 Uhr
hallo alancary,
auch bei mir läuft Preloading und zwar ziemlich lange, allerdings nur, wenn ich viel rumprobiert habe oder viel ändere. Nach einiger Zeit (ich weiß, das ist relativ) hat sich dann wieder alles beruhigt und läuft normal weiter. Nach meiner laienhaften Ansicht, braucht der PC oder das Programm, was auch immer, eben eine gewisse Zeit zum Verarbeiten. Also mit Geduld, manchmal   v i e l   Geduld klappt`s.
Gruß annegleb
alancary schrieb am 26.02.2010 um 14:50 Uhr
<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Danke annegleb für die Beruhigungspille. Jetzt bin auch schon ein bisschen gelassener. Nur, weil ich diese Meldung zum ersten Mal erhielt im Zusammenhang mit dem --nicht-speichern-können-- war ich etwas nervös.   Aber ich denke, schon die Bezeichnung preloading sagt aus, dass da etwas in Bearbeitung ist, um wohl einen Zusammenhang herzustellen. Und dieser Meldung voraus ging schon ein erhebliches Volumen an Bearbeitung von Bildern, Videos und Musik. Und das ständige Abspeichern führte wohl zum Luftholen des Programms. Also, wenn man erstmal weiss, dass es sich nicht um eine Fehlermeldung handelt, ist es schon nicht mehr so schlimm und man kann sich drauf einstellen.

Vielen Dank noch mal  für den Beitrag und ein schönes Wochenende
wünscht alancary

sinwol schrieb am 14.09.2014 um 18:10 Uhr

Das Preloading ist auch bei mir aufgetreten. Nur wurde es ausgelöst durch die Anfasser in der Timeline um den Ton laut oder leise einzustellen. Oder aber auch um das Bild heller oder durchsichtiger einzustellen. Nur der Fehler ist jetzt drin, und er kommt bei jedem einfügen von Bild Video oder Tonmaterial wieder. Also ein arbeiten ist so fast unmöglich. Die Version 2013  - 2014 und MX, waren ja auch nicht ohne. Das nervige dort war das ruckeln oder besser der Stillstand der Vorschau, hatte mich aber daran gewöhnt. Wenn ich das nicht weg bekomme ist es das erste mal das ich ein Programm zurück schicke und mein Geld wieder haben möchte. Es kann doch nicht sein das man sich durch diverse Foren wühlen muss um Fehler im Programm entfernt zu bekommen. Dafür ist der Support eigentlich für da. Aber den schon mal angeschrieben. Da habe ich eher 6 Richtige im Lotte, als eine Antwort. Die Antworten hier im Forum sind auch nicht so das man etwas gelöst bekommt. Also das die Version 2015 auch direkt mit einem Fehler behaftet ist finde ich schon sehr ärgerlich. Habe noch ein altes Pinnacle von vor 10 Jahren, das läuft aber viel besser. Nur dort sind kaum möglichkeiten,für eine gescheite Video bearbeitung. Vielleicht hat ja einer eine Topp Lösung was ich zum jetzigen Zeitpunkt stark in Frage stelle.